Motivgründe für Piercings?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

sieht nur gut aus 83%
anders 11%
störend 6%
Schmerzen 0%
habe keine Piercings 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich im Gesicht (Nase) piercen lassen, vor allem, um eine Lebenseinstellung zum Ausdruck zu bringen.

Das Septum ist ja auch das Piercing, das von allen Gesichtspiercings die exponierteste Lage hat und kaum zu übersehen ist.

Ich nehme bewusst in Kauf, dass mich einige deswegen schräg an ansehen und ich will mein Piercing auch bewusst nicht verbergen (trage ein Circular Barbells), weil es mittlerweile zu meinem Körper gehört und sich gut anfühlt.

Nebenbei finde ich es auch sehr schön, und bekomme auch Komplimente dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anders

Es ist für mich eine Mischung aus vielen Motiven. Es sieht meiner Meinung nach gut aus, aber man sieht sich selbst ja nicht so. Am Anfang war da das Interesse, wie sich sowas anfühlt. Jetzt weiß ich, dass ein Piercing zu tragen, sich für mich gut anfühlt, da will ich dann natürlich mehr davon. Meist tut das Piercing an sich viel weniger weh, als man sich vorstellt, und wenn es verheilt ist, tut es sowieso nicht weh d.h. Der Schmerz fällt nicht ins Gewicht.

Man lernt etwas über den Körper, was heilt schneller, was heilt langsamer.

Mir macht es außerdem Spaß, Piercings zusammenzustellen, zu dehnen, da wo es passt etc.

sieht nur gut aus

Ich habe nicht viele Pricings, hauptsächlich habe ich welche an den Ohren aber auch am Bauch und ein Christina Piercing, ich finde alle schön, nur am Bauchnabel habe ich trotzdem momentan keins drin, weil es nicht die Zeit für Bauchfrei ist und wenn ich länger sitze stört es schon einwenig. Das Christina Piercing gefällt mir auch richtig gut, das stört auch gar nicht, allerdings heilt es seit fast 2 Jahren nicht richtig, weil die obere Kugel immer in den Stichkanal rutscht bzw aufliegt. Das stört auch einwenig.

sieht nur gut aus

Stören tun sie eigentlich kaum bis gar nicht und die Schmerzen sind ja nur ganz kurz beim stechen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sieht nur gut aus

Also ich hab meine bisher 2 Piercings deshalb stechen lassen, weil es mir selbst optisch sehr gefällt. Septum und Klitorisvorhautpiercing horizontal.

Und ich hätter gerne noch ein paar mehr, auch einfach weil mir diese optisch super gefallen.

Ja sie tun weh, beim Stechen für ne Sekunde und während der Heilungsphase, wenn man dagegen kommt, aber selbst dann nicht über den ganzen Heilungsprozess. Die Schmerzen sind wirklich erträglich.

Jedes mal wenn ich meine Piercings mal im Spiegel sehe denke ich, jaaa, war die richtige Entscheidung^^