motivationslos, kein energie,?

4 Antworten

Servus,

Was du da durch machst ist nichts wofür du dich schämen musst oder was gegen dein Wesen spricht.

Interessant ist, was du machst wenn du zu Hause bleibst. Wenn du beispielsweise aus Antriebslosigkeit nicht zur Schule gehst, aber dafür zu Hause ewig lange zockst, strengst du dich ja trotzdem mental durchgehend an und deine Stimmung wird nicht besser dadurch.

Du solltest dich wirklich aufrappeln und einfach Mal ne Stunde spazieren gehen oder Joggen etc. Das entspannt deinen Geist.

Wenn du besonders morgens die Gedanken hast, kann es dir helfen wenn du früh ins Bett gehst und sehr früh aufstehst. Evtl bist du wie ich einfach kein morgen Mensch. Ich bin heute Beispielswiese um 1 aufgestanden, trink in Ruhe einen Kaffee, bin lange duschen gegangen und les noch ein wenig vor der Arbeit, ansonsten würde ich auch keine Frühschicht hin kriegen. Bei mir funktioniert das "eine Stunde vor dem losgehen aufstehen" ebenfalls nicht.

Aber du solltest dich trotzdem Mal aufrappeln, bevor Depressionen entstehen.

lolski142
Beitragsersteller

Ich denke das mit den Depressionen sind schon da und das habe ich auch probiert jedes mal wenn meine Zeit kommt sitze ich da und sage: „Ne heute gehe ich nicht“ obwohl ich hell wach bin und einen kaffee getrunken habe

Hey.

Hast du denn noch allgemein spaß im Leben (also rede nicht wegen der Schule) ?

Allgemein kann es helfen, wenn man seinen Hobbys nach geht. Ich geh z.B. jeden 2-3 Tag trainieren. Da kann es schon helfen den Stress abzubauen. Und gesund ist es auch .

Das Leben ist hart. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Gerade wenn der Alltag ''grau'' und eintönig wird.

lolski142
Beitragsersteller

Eine Zeit lang bin ich auch trainieren gegangen jedoch ist diese motivationslosigkeit und energielosigkeit so groß, dass ich wirklich nicht mehr kann und mir geht es mental wirklich sehr schlecht meiner meinung nach

HuiPeng  27.05.2024, 02:23
@lolski142

Ich kann davon ein Lied singen. Ich geh auf die 30 Jahre zu.

Mein Leben ist ziemlich beschissen gewesen. War schon kurzzeitig obdachlos, weil ich damals raus geworfen wurde. Wurde mal lebensgefährlich verletzt, hab glück gehabt. Ständig passierte immer irgendetwas. Und ständig das Gefühl gehabt , egal wie ich mich anstrenge pack ich es nicht.

Dennoch macht man weiter. Sei stolz darauf, was du bis jetzt geschafft hast. Und gönn dir mal eine Pause irgendwie, sofern du die möglichkeit hast.

lolski142
Beitragsersteller

und ob ich spaß habe, wenn ich so darüber nachdenke nein. ich lebe einfach nur und mache nichts im leben und bin unglücklich

Du beschreibst zB Depressionen. Allein ist das schwierig zu bewältigen.

Kleine Ziele und überlegen, ob Du nicht mal eine Fachärzt:in besuchen magst.

lolski142
Beitragsersteller

Habe Angst dass ich ein paar Menschen im Leben enttäusche deshalb möchte ich es nicht und kein Arbeitgeber würde jemanden der eine Therapie machen musste nehmen..

FAQxJenosse  27.05.2024, 02:32
@lolski142

Das stimmt so nicht. Ich kenne so viele, die früher oder später in Therapie waren, wegen ganz unterschiedlicher Ding.

Wieso sollte Dein/ ein Arbeitgeber davon erfahren?

lolski142
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Vielleicht wird mir die Frage: „Wieso gibt es eine Lücke bei Ihnen im Lebenslauf?“ gestellt und muss die dann so beantworten..

FAQxJenosse  27.05.2024, 02:38
@lolski142

Eine Therapie kannst Du begleitend im Alltag machen. Wenn Du ewig krankgeschrieben bist, würde das mehr auffallen.

Tue, was gut für Dich ist und stehe dazu, alles andere drückt auf den Magen.

Wie sieht bis jetzt Deine Lösung aus? Ich bin auch immer super im Gegenargumente finden, habe ja selbst Depressionen.

lolski142
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

Eine Lösung habe ich nicht. Ich bin hilflos und lebe zurzeit einfach nur.

FAQxJenosse  27.05.2024, 02:44
@lolski142

Kenne ich zu gut.

Facharzt, Krankenhaus, Therapie, Medikamente, Meditation, kleine Ziele, Akzeptanz, Prävention... das ganze Paket.

wahrscheinlich hast du Probleme mit deinen Hormonen. kann sehr sehr sehr viele Ursachen haben kann sein das du wenig Testosteron hast was mittlerweile normal geworden ist weil man sich nicht bewusst ernährt