Motivation zum Spazieren?

3 Antworten

Das psychische einbezogen.

Setz dir erstmal kurze Ziele und dann immer länger wenn es passt.

Oder andere Wege.

Vivian0723 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 00:39

Okay, danke

Ich höre immer gerne mit Kopfhörern Musik (teils damit mich niemand anspricht) und suche mir immer schöne wege bei denen ich mich gut umsehen kann und nicht immer das gleiche sehen muss.

Man kann sich auch ein Ziel setzen wie zum Beispiel zur Eisdiele laufen oder ein Packet abholen gehen wenn man spazieren gehen langweilig findet oder nicht weiß wo man hingehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vivian0723 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 00:48

Eine kurze Zeit lang habe ich das morgens auch gemacht, auch mit Musik hören, bis ich keine Lust mehr hatte, so früh aufzustehen. Und ich lebe auf dem Dorf, wo absolut gar nichts ist. Und bis in die Stadt will ich definitiv nicht laufen

Wenn du eigentlich keine Lust hast, wieso möchtest du es denn dann tun? Da steckt doch ein Widerspruch drin.

Geht es dir um mehr Bewegung? Dann überleg doch mal, welche Form von Bewegung dir Freude bereiten könnte! Das muss doch nicht zwingend ein Spaziergang sein. Oder es könnte auch ein Spaziergang an einem anderen Ort als "einfach so" in der Gegend sein. Wenn du zum Beispiel alle Etagen eines Shoppingcenters abläufst, ist das doch auch eine Form des Spazierengehens ;).

Vivian0723 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 00:46

Also einerseits möchte ich mehr draußen sein und mich mehr bewegen (spazieren gehen halt), aber andererseits bin ich einfach ein Stubenhocker. Kennst du das nicht auch, wenn du ein Ziel hast, aber gar keine Lust auf den Weg? So wie mit lernen und guten Noten

Blackpinkfan850  16.04.2025, 00:51
@Vivian0723

Fahrradfahren währe auch eine Möglichkeit. Dann währe mat viel schneller an (irgendeinem vorgenommenem) Ziel und hätte ich einen Größeren Radius.

Vivian0723 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 00:55
@Blackpinkfan850

Habe ich auch überlegt, bis mir eingefallen ist, dass mein Fahrrad nicht einsetzbar ist😅. Hat ein Loch im Reifen oder so

HappyMe1984  16.04.2025, 02:00
@Vivian0723

Klar gibt es im Leben immer wieder Dinge, die man machen muss, auch wenn man keine Lust darauf hat :). Aber muss das denn echt Spazierengehen in der Freizeit sein, wenn dich das so gar nicht anspricht?

Es gibt zum Beispiel für Kinder und Jugendliche sogenannte Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Dazu zählen auch Jugendfarmen, Abenteuer- und Bauspielplätze, wo Kinder und Jugendliche extrem viel machen können - draußen, an der frischen Luft, mit Tieren, mit handwerklichen Tätigkeiten, mit Sport- und Kreativangeboten. Hier kannst du mal schauen, ob es da vielleicht in deiner Gegend was gibt, was dir gefallen könnte: https://www.bdja.org/standorte-bdja/auf-karte

Vivian0723 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 00:40
@HappyMe1984

Danke, aber ich glaube, da finde ich spazieren gehen doch besser