Motivation für Hausaufgabe?

3 Antworten

Einfach machen. Da braucht es keine Motivation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin seit 2014 Schüler.

So dumm das jetzt klingt: Fang einfach an. Je länger du nach Motivation suchst, desto demotivierter wirst du. Wenn du jetzt anfängst, bist du in ca. 15 Minuten konzentriert bei der Sache und brauchst keine Motivation mehr.

Halt dir vor Augen, dass du das Treffen dann wirklich genießen kannst und nicht noch die doofen Hausaufgaben im Hinterkopf haben musst.