Moslem und christin?

4 Antworten

Hallo.

💭 | Dein „Freund“ hat es richtig verstanden.

Im Islām gibt es keine Beziehungen, und keine Freundschaft zwischen Mann & Frau, das ist etwas unmögliches.

Wer in Beziehungen ist, begeht Unzucht, und Allāh (ﷻ) sagt in Surah 17 Ayah 32 das man sich der Unzucht nicht nähern soll. Unzucht gehört zu einer der größten Sünden im Islām.

Nein, da gibt es keine Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Ein Moslem darf keine Freundin haben. Ohne Ausnahme wie andere hier sagen.

Und als Christ sollte man daten um irgendwann zu heiraten und das darf man nur mit anderen christen.

Enge Freundschaften können nur unter Gleichgesinnten entstehen, denn früher oder später wird man auch auf die Religion zu sprechen kommen und dann sind die Konflikte schon da! - 1.Korinther 7:39