Mosaik Faden verhält sich komisch, was tun?

Er sieht so aus als ob er stirbt. Wenn er hoch schwimmt taumelt er nach unten und knallt irgendwo gegen.

2 Antworten

Hallo,

so ein Fisch wird meistens sterben. Die Zusammenstellung deiner Fische ist ja auch nicht sonderlich gelungen, denn eigentlich brauchen sie ganz unterschiedliche Wasserparameter.

Wo die Rotkopfsalmler sehr weiches und möglichst Ph-neutrales Wasser brauchen, da wollen Schwertträger lieber härtes und alkalisches Wasser und Mosaikfadenfische liegen in der Mitte, haben es aber gerne deutlich wärmer ...

Leider schreibst du auch nicht, wie groß dein Aquarium ist und wie viele Fische du darin pflegst. Und wenn ihr einen Wassertest gemacht habt, wären die gemessenen Werte hier natürlich wichtig.

Außer einem Wasserwechsel - den ihr ja gemacht habt -kannst du aber nichts tun. Sollten sich die anderen Fische auf ihn stürzen, während er noch lebt, ist es freundlicher, ihn herauszufangen und in eine Schüssel mit AQ-Wasser zu setzen und diese abzudunkeln, damit er in Ruhe sterben kann.

Ich gehe davon aus, dass ihr kein Nelkenöl im Haus habt, um ihn ruhig einschlafen zu lassen.

Lil344
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp, das der Mosaikfaden in ein Abgedunkelte Schüssel kommt. Er ist dort in Ruhe eingeschlafen.

Dir werden noch mehr Fische eingehen und das mit großer Sicherheit.