moror öl einfüllstutzen?

2 Antworten

Au Mann. Der explorer spin 50 hat einen Zweitaktmotor. Zweitaktmotoren werden durch einen Ölzusatz im Benzin (=Gemisch) geschmiert und haben KEIN MoToröl, was man ablassen bzw. wechseln kann.

Entweder wird ein fertiges Gemisch getankt, oder dein Roller hat einen extra Öltank und mischt das Öl mit dem Sprit selber.

Laut Reparaturhandbuch mischt Dein Roller das Zweitakt-Öl selber mit dem Sprit.

In der Bedienungsanleitung auf Seite 3-5 kannst Du sehen, wo sich der 2-Takt-Öltank befindet...

Oder willst Du das Getriebeöl wechseln? Die Infos dazu findest Du in der Bedienungsanleitung auf Seite 6-5 ...

Moped grade hinstellen, mit einem Röhrchen das Öl in die Ablassöffnung eifüllen, wenns rausläuft---- fertig.

hilflos99  10.05.2022, 13:10

die Ablassöffnung ist die tiefste Stelle, wie willst du dort was einfüllen. So wechselt man Getriebeöl, aber mit der Einfüllöffnung