morgens nicht zur schule, aber nachmittags arbeiten?

5 Antworten

Eine MIGRÄNE dauert nach meinen Erfahrungen länger als ein paar Stunden. War die "Migräne" vlt. nur ein KOPFSCHMERZ?

Menschen, die eine echte Migräne haben, sind mindestens einen ganzen Tag krank, verziehen sich in dunkle Räume, erbrechen sich mehrmals, fühlen sich "todkank"...

Wenn Deine Tochter nachmittags arbeiten gehen will, würde ich Dir DRINGEND raten, ein ärztliches Attest für den versäumten Schulbesuch einzuholen.

Das sollte sie tunlichst nicht machen. Sollte sie jemand aus der Schule sehen, z.B. ein Lehrer hat sie schnell das Abzeichen Schwänzer.

Gartenfee1971  15.05.2013, 08:17

Die Dame ging letztes Jahr noch in die 9. Klasse. Sie schwänzt also gerade die Schule.

lovemyprince
Beitragsersteller
@Bswss

Wie bereits erwähnt bin ich ihre Mutter. Lies doch bitte die weiteren antworten bzw. Kommentare. Danke.

Letztes Jahr bist Du noch in die 9. Klasse gegangen und jetzt hast Du ein Tochter, die schon einen Nebenjob hat? Hut ab!

Nein, Du kannst heute Nachmittag nicht arbeiten gehen. Bei Migräne würde ich auch nicht vorm Bildschirm sitzen, sondern mit in ein ruhiges, kühles und abgedunkelts Zimmer legen.

lovemyprince
Beitragsersteller

Nun, erscheint dir vielleicht etwas komisch, aber dies ist der account von meiner Tochter. Vielleicht hätte ich dies dazu schreiben sollen, aber wir haben ein sehr gutes Verhältnis und so ist es auch kein Problem für sie, wenn sie oben in ihrem bett liegt und schläft, das ich über ihren account hier einen Rat suche.

Gartenfee1971  15.05.2013, 08:23
@lovemyprince

Gut, dann nehme ich den ersten Absatz meiner Antwort zurück. Trotzdem würde ich sie heute Nachmittag nicht arbeiten lassen. Es macht keinen guten Eindruck sowohl für Deine Tochter als auch für Dich als Mutter, die das ja dann unterstützt, wenn sie z. B. von einem Lehrer oder einem Mitschüler gesehen wird.

lovemyprince
Beitragsersteller
@Gartenfee1971

Danke für deinen Rat. & in Zukunft bitte Vorsicht bei solch voreiligen, nicht korrekt bedachten antworten.

Gartenfee1971  15.05.2013, 08:53
@lovemyprince

Ich hatte schon meine Antwort bedacht. Deshalb habe ich, bevor ich die Antwort schrieb, extra auf das Profil sowie die vorangegangenen Fragen geschaut. Nun gut, ich bin in zukunft vorsichtiger und Du formulierst die Fragen dann konkreter, dass man auch weiß, dass Du die Mutter bist und nicht Deine Tochter, die sich als Dich ausgibt.

Gute Besserung übrigens für die Tochter.

lovemyprince
Beitragsersteller
@Gartenfee1971

Nun, dies war ja das erste mal für mich, so eine frage zu formulieren. Bei ähnlichen Dingen hilft meine tochter mir, aber ich wollte sie dafür nicht wecken. Aber ich werde in Zukunft dran denken. Danke nochmals für die Antwort.

Würde sie noch diesen Tag Zuhause lassen. Habe Migräne auch und weiß daher wie schlimm sich das das anfühlt. Falls sie in dem Nebenjob auch einen Migräneanfall bekommt, könnte sie ja hinfallen und sich irgendwo verletzen.

Also zum Arzt und der schreibt ihr dann einen Krankenschein. Dann gibt es noch mehr frei.

lovemyprince
Beitragsersteller

Ja, sie hat gleich noch einen Termin. Was hilft bei dir denn am besten dagegen? Mir gehen langsam die ideen aus, wie ich ihr helfen kann, da sie sagt, das nichts wirklich dagegen hilft und die ärzte verschreiben ihr jedesmal nur paracetamol.

Fatwia  15.05.2013, 08:50
@lovemyprince

Also ich halte Migräne aus und nehme sie her so wie sie ist ohne Tabletten, egal wie schlimm es ist. Sie sollte aber die Tabletten weiternehmen. Hat sie Stress? In der Schule? Bei der Familie etc. ?

Das sind meist Auslöser.

Fatwia  15.05.2013, 08:55
@Fatwia

Würde mal auch mit dem Arzt ein Gespräch durchführen und sicherheitshalber ein MRT machen, um zu sehen ob in ihren Kopf auch alles Inordnung ist.

lovemyprince
Beitragsersteller
@Fatwia

Ja ich denke sie macht sich im Moment viel druck, wegen der Prüfungen für ihren Abschluss demnächst. Und arbeiten tut sie auch erst seit 3 Wochen.

Fatwia  15.05.2013, 11:47
@lovemyprince

ok. Also stress kann schon viel mehr auslösen als man glaubt :-)

gute besserung

Ich sehe das auch so, aber die wichtigste Frage ist, wie sieht es der Lehrer, wenn er es erfährt. LG