Morgens nicht zur Schule aber dafür später zur Musikschule?

putzfee1  17.09.2021, 11:08

Was für eine Erkrankung hattest du denn, von der du so schlagartig genesen bist?

SupOFUnivers
Beitragsersteller

Erkältung, mir ging heute morgen net so gut wann ich wieder in die schule wollte aber jetzt gehts mir ja besser.

5 Antworten

Bleib daheim und kuriere dich erst mal richtig aus, nicht dass du mit deiner Erkältung noch andere ansteckst.

Dass du dich jetzt besser fühlst als heute morgen, heißt nicht, dass du andere nicht anstecken kannst. Und wenn es ganz blöd kommt, geht es dir morgen wieder schlechter und wenn dich jemand in der Musikschule gesehen hat, der mitbekommt, dass du morgen dann in der Schule wieder fehlst, macht das einen ganz schlechten Eindruck und du könntest dadurch auch Probleme bekommen.

SupOFUnivers
Beitragsersteller

Morgen ist Samstag (nur zur info)

putzfee1  17.09.2021, 11:17
@SupOFUnivers

Okay. Trotzdem solltest du dich erst mal richtig auskurieren, bevor du rumläufst und andere ansteckst.

SupOFUnivers
Beitragsersteller
@putzfee1

man kann niemanden mit einer erkältung anstecken

putzfee1  17.09.2021, 11:48
@SupOFUnivers

Selbstverständlich kann man das. Eine Erkältung (oder mit anderen Worten ein grippaler Infekt) wird durch Viren verursacht, die man weiter geben kann.

Das wird dann extrem peinlich und unangenehm werden, wenn dich jemand sieht, der dich kennt.

Ruh dich heute lieber noch aus

Klar, wenn es dir jetzt wieder besser geht kannst du doch zur Musikschule gehen.

Nein. Wer nicht in der Lage ist, zur Schule zu gehen, soll auch nicht zur Musikschule. Was meinst du, was passiert wenn dich jemand von deiner Klasse oder deinen Lehrer dich erwischt?

verreisterNutzer  17.09.2021, 10:58

Sieht blöd aus, aber passieren wird nichts

SupOFUnivers
Beitragsersteller
@BigSpin201

wie soll das denen so vorkommen? Ich erkläre es doch einfach dann

verreisterNutzer  17.09.2021, 11:10
@BigSpin201

Das ist doch kein Schwänzen! Ich hab zwei Kinder durch die Schule gebracht und hätte keine Bedenken dabei. Solange er/sie am Montag wieder zur Schule geht, kein Problem

verreisterNutzer  17.09.2021, 11:12
@BigSpin201

Und da steht was genau drin? Dass man nachmittags nicht raus darf? Glaube mir, ich habe schon einige Schulordnungen gelesen. Das ist Quatsch.

SupOFUnivers
Beitragsersteller

Weil mir geht's schon besser, und wäre in der lage dann zur Musikschule zu gehen.

Sehe kein Problem darin, wenn es dir jetzt besser geht.