Morgenlatte auf Klassenfahrt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen normal, dass man morgens eine Erektion hat (die sogenannte Morgenlatte). Gerade in der Pubertät (wo ihr ja jetzt alle reinkommt oder seit) passiert das besonders häufig und die Erektion ist besonders hartnäckig. Das solltest du, solltet ihr, einfach akzeptieren, denn verhindern könnt ihr es sowieso nicht.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten, dich zu verhalten:

  1. du nimmst es einfach hin, dass du eine Morgenlatte hast und stehst auf, ziehst dich an, gehst auf Toilette, duscht oder sonst was
  2. du wartest so lange mit den aufstehen, bis sie von alleine wieder weg ist oder hilst etwas anch, wobei das wahrscheinlich auffallen düfte
  3. du ziehst dir im Bett unter der Bettdecke eine enge Unterhose (Slip oder Retroshort) an und darüber deine Schlafanzughose. Dann wird die Erekion von der Unterhose an den Körper gedrückt und die weite Hose darüber verdeck die kleine Beule der Unterhose

Du merkst also, es ist völlig normal und es gibt auch verschiedene Varianten, wie man damit umgeht. Ich wünsche viel Spaß bei der Klassenfahrt und das wird schon. Mach dir nicht so viele Gedanken drumm!

das ist mir auch schon auf Klassen-reisen passiert,aber nicht nur mir die anderen Jungs hatten alle ein Morgenlatte, na und ist normal und natürlich,

keiner stand da alleine mit diesen Problem

(was eigentlich gar kein Problem ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist daran peinlich? Eine Morgenlatte hat jeder. Das ist eine ganz natürliche Sache und zeugt davon, dass du ein gesunder Junge bist. Es wäre schlimm, wenn du keine Morgenlatte hättest. Dann müsstest du dir Gedanken machen. So aber nicht. Die Mädchen sehen deine Morgenlatte nicht und die Jungs in deinem Zimmer haben auch alle eine, wenn sie aufwachen. Diese vergeht aber nach kurzer Zeit wieder, spätestens nach dem ersten Toilettengang.

Das kommt darauf an. Ich hatte 2 Klassen. Der ersten wäre es egal gewesen, die waren erwachsen. Die zweite hingegen war super kindisch. musst du einschätzen. Wenn sie kindisch is wirst du ausgelacht wenn sie es mitbekommen. Wunderlicher weise ist es zumindest bei mir so das ich keine Morgenlatten bei Klassenfahrten oder Freunden kriege.

Sollte die Gefahr doch bestehen zieh dir zum schlafen eine Jogginghose an wo man es nicht sieht ^^

Ich bin auch nach England gefahren und mir ist nicht aufgefallen das irgendein Junge ne Latte hatte, aber wenn ihr solange fährt hast du ja sicher ein Kissen oder eine Decke dabei :D