Morgen zur Schule (Bayram)?

15 Antworten

Ob du gehen solltest, bleibt dir überlassen. Soweit ich weiss, tolerieren die Lehrer bzw der Direktor, dass man einen Tag zuhause bleiben darf ,mit einer entsprechenden Entschuldigung. Es ist eine Grauzone, offiziell musst du ja gehen, ich mein wo soll das enden, dann wollen die Hindus,Buddhisten,Juden etc...ebenfalls ihr Fest feiern, insofern es so bunt kulturell gemischt ist..=)

Wenn Du in Deutschland auf eine Schule gehst, dann richten sich die Feiertage nach dem Bundesland, dem Landkreis und der Gemeinde, in der die Schule liegt.

Aber nicht nach den individuellen Feiertagswünschen der einzelnen Bewohner und ihrer Religionszugehörigkeit.

Ein bayerischer Katholik, der nach Norddeutschland zieht, muss an Fronleichnam leider auch arbeiten.

Wie soll denn sonst ein Schulbetrieb oder andere Betrieb funktionieren?

Wenn man in einem funktionierenden Gemeinwesen mit gewissem Wohlstand leben will, muss man seine Religion eben unterordnen und andere Pflichten als wichtiger erachten - was sie für das Gemeinwesen auch sind.

Jemand der betet, tut damit nichts für die Allgemeinheit. Wer arbeitet, schon.

luvU2  05.07.2016, 09:41

Ich glaube, du hast ein komplett falsches Bild von İntegration.

dennis56  04.07.2016, 15:51

Bayram ist ein muslimisches Fest und es ist ein Feiertag-.-

tevau  04.07.2016, 16:05
@dennis56

@dennis56:

Ein Feiertag ja, aber kein gesetzlicher in Deutschland.

Der Buß- und Bettag ist auch ein (christlicher) Feiertag. Aber auch kein gesetzlicher, und ich muss da brav zur Arbeit gehen.

glaubeesnicht  04.07.2016, 16:05
@dennis56

Wir leben hier nicht in einem muslimischen Land und deshalb ist dies auch kein Feiertag.

luvU2  04.07.2016, 15:39

Basti6000
Wählst du NPD?

Basti6000  04.07.2016, 15:33

... dann pack dir ne Briefmarke aufn Ar.... und weg mit dir! was hat Deutschland mit türkischen festen zu tun? ihr feiert doch jeden Müll.

luvU2  04.07.2016, 15:30

ach diese Kartoffeldenken regt mich auf. -.-
die welt ist viel größer als dein Kopf, hör bitte auf nur darin zu leben

tevau  04.07.2016, 15:40
@luvU2

@luvU2: Geht es auch weniger abstrakt und philosophisch (von beleidigend mal abgesehen)?

Mag ja sein, dass Dir die Verhältnisse in unserem Gemeinwesen widerstreben. Aber  alleine die Tatsache, dass uns hier ein Internet zum Bloggen zur Verfügung steht, beruht darauf, dass Leute ihre Pflichten ernst nehmen.

Und Integration sieht auch anders aus, als dass sogar dort, wo alle aufeinandertreffen (wie z.B. in der Schule) jeder sein eigenes Ding macht. Zuhause kann man machen und beten wie mann will.

Ja natürlich!! Jeder muss in die Schule gehen, auch Du. Bei uns im Lande herrscht Schulpflicht!!

Du hast schule egal ob ein muslimisches Fest morgen ist oder nicht.

Du hättest dich um eine Freistellung heute oder schon letzte Woche kümmern können, dann wäre das sicherlich gegangen.
Doch das hast du nicht somit hättest du einen unentschuldigten Fehltag.

Das einzige was mir noch einfällt ist das Feiern so weit wie möglich auf Nachmittag / Abend zu verschieben und das du mit deinen Lehrern redest das diese dich etwas früher entlassen.

Ich würde dir raten zur schule zu gehen, da du sonst Stoff verpasst, was du alleine nachholen musst. Und verwandte kann man auch nach der schule besuchen. Bei meinem Gymnasium bin ich zwar ab und zu ferngeblieben aber da waren ohnehin nur vielleicht fünf Schüler anwesend (hoher migrantenanteil) sodass die lehrer da keinen Unterricht gemacht haben, sondern malen oder Filme gucken...

ShawnSartorius
Beitragsersteller

Ich kann eigentlich nichts mehr verpassen, sind die letzten Tage vor den Sommerferien, machen hauptsächlich Spiele, da die Bücher abgegeben wurde.