Morgen Termin mit der Arbeitsagentur - was anziehen?

3 Antworten

Es reicht vollkommen, gepflegte, saubere und farblich zusammen passende Alltagskleidung anzuziehen. Das bedeutet weder Jogginghose noch zerrissene Jeans, zudem ein sauberes Shirt oder ein dezentes Hemd, nicht die letzten Treter an den Füßen und vielleicht eine schöne Armbanduhr.

Du musst denen nichts vorspielen und auch nicht "so tun als ob" - die wissen, dass du arbeitslos bist oder Jobprobleme hast, deswegen würdest ja dort auch nicht vorsprechen.. wenn du denen irgendwas präsentieren willst, dürfte das im Gegenzug sehr schrullig wirken. Man muss nicht immer auffallen, sollte lieber ehrlich sein. Niemand muss da im Anzug kommen, das dürften die Berater da selber nicht. Ich hatte als mit deren Pressestelle und Anstaltsleitung vor Ort zu tun, die rannten auch nicht im Anzug rum.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zieh ein Hemd, einen Anzug und eine Fliege/Krawatte an, dazu Schuhe (wenn möglich keine Sportschuhe) und gut ist´s 😅

SaugaBin  23.07.2020, 23:52

zu dem outfit würden clownsschuhe passen.

Sir420  23.07.2020, 23:54
@SaugaBin

Ja, stimmt. Am besten noch eine Scherzbrille damit man Professioneller aussieht.

LolitaGirlYuri  23.07.2020, 23:56
@Sir420

Die Haare müssen noch pink gefärbt werden, dann wär das Outfit perfekt 😂

Ziehe am besten Anzug an mit Halbschuhe an..

Woher ich das weiß:Hobby