morgen mein 12. geburtstag.. meine mama will mir nixx schenken.. die is krank! :/ ;(

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es wirklich krass, dass hier alle auf einem 12-jährigen Mädchen rumhacken!!! Hallo, sie ist 12!!! Hat jemand mal versucht sich in dieses Kind hineinzuversetzen? Wie krass ist das denn, wenn jemand zu Dir sagt, Du bist egoistisch und unfreundlich und deshalb gibt's nichts zum Geburtstag??? Das ist Demütigung pur! Sollte man sich nicht eher mal mit einem aufmüpfigen Kind auseinandersetzen, sich Zeit nehmen und an den Problemen arbeiten als es derart vor den Kopf zu stoßen? So kann die Mutter wohl kaum erwarten, dass es besser wird, im Gegentei, so entseht erstrecht ein Konflikt und so wir ein Kind zum Krawall-Teenie wo wirklicht nichts mehr zu retten ist. Sorry, Pana, Du tust mir wirklich leid - hier geht es nicht darum wieviel ich geschenkt bekomme, hier geht es darum, dass Liebe und Zuneigung in Geschenken gemessen wird. Zu Bescheidenheit und Dankbarkeit wir man erzogen, sowas kommt doch nicht von allein, Diese Kind ist Produkt Ihrer Eltern! Das war zwar mehr an die Forenteilnehmer gerichtet, weil es nicht zu ertragen ist, wie sehr man auf einem Kind rumhacken kann (haben anscheinend selbst keine Kinder!) Ein liebevoll erzogenes Kind spricht nicht so! Nur ein lieblos und vernachlässigtes Kind... Liebe Pana, ich gebe Dir trotzdem einen Rat, ich hoffe, Du bist stark genug. Versuch mit Deine Mutter zu reden, frag sie, was sie von Dir erwartet, sag ihr, was Du erwartest - geht es Dir wirklich um Geschenke? oder wünschst Du Dir etwas ganz anderes? Zeit mit Deiner Mutter vielleicht? Wie wäre es, wenn Du mit Deiner Mutter zusammen ein einen Shoppingtag machst? Vielleicht ist das kaufen dann gar nicht so wichtig... Eis essen, Schaufenster gucken, Spaß haben. Was meinst Du? Beweise ihr einfach, dass Du nicht so egoistisch bist!

G5bfiy  07.02.2012, 12:04

das seh ich genauso

Msgoldsternchen  20.02.2012, 19:18
@G5bfiy

Jetzt mal ganz ehrlich, das wäre 100% nicht die Hilfreichste Antwort. Du lernst davon was und hörst nur die zu, die deine Meinung sind. Ich hätte Sony Ericsson den Stern gegeben.

tennis100  12.03.2012, 15:25
@G5bfiy

ich finde es gut, dass jemand sich für Pana einsetzt!!!

Also, anhand Deiner ganzen Kommentare, die Du hier abgibst, erkennt man, wie enorm egoistisch Du bist und dass es Dir hier lediglich darum geht, Verbündete zu finden und Mitleid zu bekommen. Du zeigst nicht mal nen Ansatz von Lernwilligkeit, bist völlig Beratungsresistent. Deine Mutter will Dich dazu animieren, über Dein Verhalten nachzudenken, weil es sie verletzt, wie egoistisch Du bist und Du? Du denkst nur an Konsum. Du willst, willst, willst. Und was gibst Du dafür?

DU EGOISTISCHES GÖR!!!

Ich finde ihre Art der Bestrafung im Gegensatz zu den üblichen wie Fernsehverbot, e.t.c. übrigens überaus Klasse! Wenn Du schon nicht daraus lernst, so trifft es Dich wenigstens!

Bist Du Dir eigentlich darüber bewusst, dass DU ALLEIN es in der Hand hast, was weiter geschieht? Z.B kann es ja durchaus sein, dass Du Dir Deiner Fehler nicht bewusst bist, aber Du könntest ja mal das Gespräch mit Deiner Mutter suchen und sie Fragen, ob sie Dir die ein oder andere Situation erklären kann, in der Du Dich daneben benommen hast, vielleicht öffnet Dir das die Augen.

Wenn meine Kinder Konsequenzen jeglicher Art erfahren, dann denken sie darüber nach, was sie falsch gemacht haben

Msgoldsternchen  12.01.2012, 19:44

Hier kommt mein Daumen hoch. Ich finde diese Antwort klasse. :D

tigeregit2  25.10.2012, 16:07
@Msgoldsternchen

hallo? geht's noch? sie ist erst 12!!! 12!!! ganz ehrlich wie fies kann ein mensch sein? hast du denn kinder? wenn ja dann wärst du bestimmt nicht so gemein und außerdem solltest du dich mal in ihre lage versetzten! du wärst sicher auch gekränkt. ganz ehrlich deine antwort war extremst unnötig!!!

Das tut mir leid! :( Hallo Leute, vielleicht hat sie sonst immer mehr als nur eine Hose und ein Oberteil zu Weihnachten bekommen! Das ist Heutzutage bei vielen so und ich finde es echt hart dass deine Mutter dir das so eiskalt sagt! Ich weiß nicht vielleicht kannst du mit deiner Mutter reden aber es ist bestimmt (denke ich mal) so, dass du eher traurig und wütend auf deine mutter bist. Ich würde wahrscheinlich mein Geld sparen und dann, wenn du genügend hast dir sozusagen davon selbst dein Geburtstagsgeschenk kaufen - oder du redest mit einer Freundin und ihr könntet zusammen eine Übernachtungsparty machen oder nur so feiern. Deine Freundinnen schenken dir bestimmt was und ihr habt Spaß. Das ist doch dann auch ein schönes Geburtstagsgeschenk... ;) sonst dir noch viel Glück aber ich könnte mir vorstellen, dass dir deine Mutter doch wenigstens ne Kleinigkeit schenkt ;) und hast du eigentlich einen vater? wenn ja dann würde er es doch bestimmt auch nicht so doll finden, wenn deine Mutter dir nichts schenkt und schenkt dein Vater dir denn nichts? p.s.: lass den kopf nicht hängen ;)

Dann benimm dich mal besser! Deine Mutter hat bestimmt recht das du die schlecht benommen hast,denn mütter wissen alles und sind die besten.Die haben dir das leben geschnenkt! Ich liebe meine Mutter <3

pana11
Beitragsersteller

dann lern sie mal besser kennen :D aber das ist nicht fair.. ich war echt lieb :) nur sie ist immer so zickig und meckert rum wenn ich länger als 15 min telefonier in den ferien und ich darf nicht mal mit freunden und dem zug in eine stadt fahren die 10 min entfernt is :////

Webmaster209  09.01.2012, 18:28
@pana11

und ich darf ab nächste woche nur am wochenende an den PC und das weil ich fast nur dreien schreibe (bin am gymnasium). Mein Receiver ist schrott und sie lässt ihn mir nicht reparieren bzw. kauft mir ein neuen.Naund?Man kann auch vieles andere tuhen wie ein gutes Buch lesen oder Sport treiben.

Ahja ich bin 14 (:

also mir scheint, dass du ein wenig egoistisch bist. Wenn du sagst, dass du zu Weihnachten nur eine Hose und ein Oberteil bekommen hast und dir das zu wenig erscheint, dann bist du verwöhnt. Ausserdem muß man sich auch Geschenke verdienen.Und wenn deine Mutter meint, dass du im letzten Jahr nicht so warst wie du hättest sein können, dann hat sie ja einen Grund. Wenn du später mal arbeiten gehst und die Leistung nicht bringst dann ist dein Verdienst auch nicht so üppig. überlege lieber mal, was du besser machen könntest, damit deine Mum auch zufrieden ist mit dir. Ich wünsche dir trotzdem einen recht schönen Geburtstag und für das kommende Jahr alles Liebe und Gute. LG von bienemaus63

loraseverybody  05.04.2015, 19:06

Wenn du sagst, dass du zu Weihnachten nur eine Hose und ein Oberteil bekommen hast und dir das zu wenig erscheint, dann bist du verwöhnt.

Dein ernst

Ja das ist wenig,  sie tud mir leid