Was schenke ich meine Mama zum 50. Geburtstag?

Ersten ideen - (Urlaub, Reise, Geschenk) Gefolgte Ideen  - (Urlaub, Reise, Geschenk)

7 Antworten

Zu Olivendose passt auch Mozzarella Packung und Olivenöl. Auch Reiseführer- Rom, Kleine Modellauto Ferrari oder Fiat, Karte von Italien ( man kann auch selbst basteln oder malen), Foto von Vatikan, venediger Maske (passt auch für Italien), Ein kleines selbstgebastelten Kleid , wie früher für ein besonders festlicher Ball im Venedig

Das ist eine tolle Idee.

- Wie wäre es mit einem selbst gebackenen Kuchen, mit dem Thema Rom oder Italien.

- Italienische Kekse, die kannst du auch selbst backen und hübsch verpacken, schau mal hier: http://www.bing.com/search?q=italienische%20Keske%20backen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

- Einen Italienischen Wein

- Eine Einladung zu einem italienischen Abend, entweder du Hause (mit italienisch schmücken, wie italienische Flagge, u.s.w.), selbst gekocht, oder in einem Lokal.

- Ein Kleid oder eine Kette/Schmuck, das an Rom erinnert

- Ein Parfüm, z. B. Roma, u.s.w.

- Eine CD mit italienischer Musik

- Eine DVD über Rom

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Vielleicht eine Kunstpostkarte mit diesem Bild (den Brunnen gibt es immer noch):

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Jean-Baptiste-Camille-Corot-Vasque-Villa-M%C3%A9dicis-Reims.jpg

andreasolar  21.07.2015, 06:51

Oder eine CD mit dieser Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=XAVZ2d-7laY

andreasolar  21.07.2015, 08:56
@andreasolar

Zwei Geschenke sind mir noch eingefallen: ein Rom-Kalender für 2016 und der Film "Ein Herz und eine Krone" auf DVD (ca. 9€ z.B. bei Weltbild)

Den Reiseführer von Rom würde ich ganz zum Schluss schenken, also bevor die die Reise "aufmacht". Sonst ahnt sie vielleicht gleich am Anfang was.

sarii1811
Beitragsersteller

Ja hab ich vor das soll die 49. werden

Als Geburtstagskucjen einen Teramisu machen 😃 und dann gibt ss doch so Schöne Kleider die bisschen italienisch aussehen kann man ja auch besorgen dann noch italienischen Kochbuch. Sonnen Hut italienischen Parfum und so weiter 😂

CatLoving  22.07.2015, 23:04

Oh dann keine Ahnung sry

sarii1811
Beitragsersteller

Es soll ja alles in einen Karton da ist das mit dem Kuchen glaube nicht so sinnvoll