Morgen ist mein erster richtiger Ausbildungsarbeitstag?

3 Antworten

Sind halt viele kaufmännische Dinge z.B Buchhaltung, Personalwesen etc. Wie ein anderer Nutzer schon geschrieben hat, wirst du eben Excel-Tabellen füllen dürfen, aber das du zum Beispiel Rechnungen schreiben musst, ist auch möglich. Kommt eben immer auf den Betrieb an. Meins wäre es aber nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin Industriekaufmann, jedoch war ich noch nie in der Entwicklung. Ggf. musst du irgendwas mit Excel Tabelle oder sonstige, erstmal einfach Arbeiten erledigen. Kommt immer ganz darauf an. Oder dir wird viel gezeigt, was in der Entwicklung gemacht wird.

Dir wird der Arbeitsbereich vorgestellt, es wird über die Ausbildung geredet, Arbeitszeiten…

Richtige Aufgaben, welche zu meistern sind, wird es am ersten Tag nicht geben.

Mihe12345678
Beitragsersteller

Der erste Tag mit lockerer Firmen Rundgang war heute morgen ist der erste richtige Arbeitstag in der Branche

LuClRa  01.08.2024, 19:52
@Mihe12345678

In welche Abteilung kommst du denn als erstes?

Ich war damals zu Beginn (war erst 3 Monate in der Produktion, damit ich weiss, was wir wie herstellen. War interessant) in der Personalabteilung.