Morgen Fahrprüfung - Fühle mich sehr unsicher?

1 Antwort

Hör auf die Ratschläge im Internet oder von Freunden zu holen .. letztendlich musst du es so machen, wie du es in der Fahrschule gelernt hast.

Wie viele Stunden bist du zwischen den Prüfungen gefahren?

Wenn du dich so unsicher fühlst, bitte den Fahrlehrer noch um ein / zwei Stunden.

Und denk dran.. Prüfungplätze sind knapp, wenn er nicht davon ausgegangen wäre das du gute Chancen hast, hätte er dich nicht vorgestellt. ;)

Also: schön locker und aufmerksam fahren .. dann klappt das. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

messinski
Beitragsersteller

Ich hole mir die Ratschläge nur um mich sicherer zu fühlen. Aber ja, ich sollte damit echt aufhören... Seit der missglückten Prüfung hatte ich nochmal 2 Fahrstunden à 45 minuten und eine Doppelstunde. Insgesamt seit Beginn habe ich bestimmt schon 40 Stunden... Hm ich fühle mich nicht unbedingt unsicher, aber weil da ein Prüfer mit drin sitzt, will ich natürlich alles richtig machen und dann werde ich z.B an Engstellen unsicher.

diePest  08.08.2018, 14:59
@messinski

Ja, so 3-6 Stunden nach einer Prüfung sind normal.. das passt. Und die guten Ratschläge sind eben nicht wirklich gut, je mehr du hörst .. desto mehr unterschiedliche Sachen hörst du .. und ich denke das ich dann eben nicht hilfreich .. du musst es eben dem Prüfer recht machen, dein Fahrlehrer kennt ihn und bereitet dich drauf vor. :)

Und siehste.. du weißt ja das du es kannst, dann nutze die Chance morgen. :) Falls du nochmal vorher fährst, schau ob wer mitfahren kann.. das du dich dran gewöhnst das jemand hinter dir sitzt und dich anschaut.