Fahrschule mit Wischbewegungen Lenken?
Hallo,
Wenn ich abbiege oder einparke "wische" ich mit einer Hand immer da ich so besser fahren bzw. auch einparken kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ist das schlimm wenn ich so in der Prüfung fahre.
Mit Wischen meine ich wenn ich beim lenken nur mein Handballen nutze.
Mein Fahrlehrer sieht das nicht gerne und sagt ich soll das Tellerwischen sein lassen damit könne ich den Prüfe nicht beeindrucken (was ich gar nicht will)
5 Antworten
Prüfer lieben es wenn die Fahrschüler Wischbewegungen machen oder allgemein nur eine Hand am Lenkrad haben. Das gibt entweder enormen Kritik oder du fällst durch die Prüfung.
Das wird in der Tat nicht gerne gesehen bei Prüfungen.
Ich weiß, man kann sich sowas nur schwer wieder abgewöhnen - aber zumindest für die Dauer der Prüfung solltest Du brav das Lenkrad "weiterreichen".
Damit wirst du vermutlich durch die Prüfung fallen, die Prüfer erwarten normalerweise das "umgreifen" der Hände beim Kurvenfahren (bzw. wo es notwendig ist stärker einzuschlagen), da du dabei immer eine Hand fest am Lenkrad hast und die zweite in Griffnähe, wohingegen du beim Wischen ja nur flüchtig Kontakt hast.
Bei Unfall bist Du fällig und bei der Prüfung durchgefallen. Fang erst gar nicht mit solchen Unarten an. Man hält das Lenkrad mit beiden Händen fest, damit auch schneller reagieren kann.
Mit dem Handballen hast du das Lenkrad nicht im Griff (wortwörtlich). Abrutschgefahr. Wird auch der Prüfer nicht gerne sehen, vielleicht reichts schon für ein Nichtbestehen.