Morgen arbeit, was tun?
Hey,
wie kann man französisch ganz, ganz schnell lernen?? D:
Ich frage etwas spät aber morgen ist eine Arbeit (was ich vergessen habe) und ich bin sehr, sehr, sehr schlecht in französisch aber ich bin echt gut in englisch und kann das heißen das ich gut in sprache bin? D: Bitte um antworten!!! Und wie kann man sich vokabeln in einem tag gut einprägen? geht es auch wenn man morgens, mittags und abends am gleichen tag lernt? ._.
danke im voraus!!! :)
LG
7 Antworten
Vokabeln mache ich konsequent von oben nach unten durch, immer wenn ich einen Fehler mache (auch Kleinigkeiten, man braucht eben eine Menge Selbstdisziplin und den Willen, sich nicht selbst zu verarsch*n) fange ich von vorne an.
So hab ich 20 Wörter+ in weniger als zehn Minuten in meinem Kopf. (Nein, ist kein Bulimielernen, ich mache das seit mehreren Jahren so und ich vergesse so gut wie keine Wörter)
Ist aber Ansichtssache. Manche können das so, manche eher nicht.
Hallo,
etwas verpeilt, was? : )
Dieses Gefühl kennt wahrscheinlich jeder und ich muss dir eins sagen; es kommt auf die Sprache und dein Verständnis dafür an und nicht, ob du Englisch gut beherrscht. Da ich auch Französisch habe kann ich dir nur raten:
Schaue dir wirklich intensiv für 10 Minuten die Vokabeln an, ohne dich von anderen Sachen ablenken zu lassen. Danach kannst du gern etwas anderes tun und dann wieder für 10 Minuten anschauen.
Schau dir lieber nochmal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=55M7qZeAi7M
Viel Glück!!
Liebe Grüße
Ehm.. xD Naja, war bisschen faul dieses Wochenende D: Danke dir sehr. :)
Karteikarte
In eine Tabelle schreiben.
http://französischvokabeltrainer.com/deutsch-franzoesisch/
http://französischvokabeltrainer.com/
Google: Französisch Vokabeltrainer
Ecosia: Französisch Vokabeltrainer
Die Vokabeln noch zu lernen, ist jedenfalls möglich. - Habe zwar Latein, aber ich habe schon oft morgens am Tag der Arbeit gelernt und die Vokabeln auswendig geschafft.
Meine Taktik: So oft üben, bis es klappt... Meistens lese ich mir das dann durch, bis ich es drauf habe.
Allerdings glaube ich, dass diese Taktik nicht für alle klappt. XD
Es gibt noch diese Taktiken:
-Vokabeln auf Karteikarten aufschreiben und damit lernen.
-Laut vorlesen.
-Sich abfragen lassen.
Ps: Kurz vor dem Schlafengehen die Vokabeln nochmal zu üben, ist effektiv.
Naja, viel Glück. Ich glaube an dich. ;D
Ja es bringt schon etwas wenn du die ganze Zeit lernst , aber nicht wirklich viel . Wenn du eh schon schlecht bist , dann probiere doch zu Hause zu bleiben und die Arbeit nach zu schreiben .Ich lerne meine Vokabeln immer in dem ich mir erst das deutsche Wort aufschreibe , mir das Französische Wort kurz anschaue und dann ohne auf das Wort zu schauen , es probiere aufzuschreiben . Das mache ich alles auf Karteikarten , nach zum Beispiel 8 Wörtern schaue ich mir alle 8 noch mal an und frage mich selbst ab, danach schreibe ich wieder ein paar Vokabeln ab und mache das gleiche .
Danke für deine Antwort. Naja, bei unserer schule ist das so, dass wir einen Attest vom Arzt mitbringen müssen, wenn wir am Tag der Klassenarbeit nicht zur Schule gehen, was super blöd ist. Das ding ist, dass ich echt vergesslich bin und mein Gedächtnis ehm.. sagen wir mal Nie bock hat irgendwas zu lernen. Naja, egal. :) Ich versuche es, danke!