Morgen Mofa Prüfung aber kein Pass was soll ich denn jetzt machen?

6 Antworten

Beantrage beim Bürgerservice Deiner Stadt einen neuen Ausweis. Du kannst einen Vorläufigen sofort mitnehmen. Du benötigst allerdings noch entsprechende Passbilder, die Du heute noch machen lassen kannst. Zum Bürgerservice kannst Du ja eventuell noch Morgen früh...

Ein Schülerausweis ist kein amtliches Ausweisdokument, also kannst du diesen nicht benutzen. Eigentlich sollte dir bekannt sein, dass man bei solchen Prüfungen einen Ausweis vorlegen muss, du hättest dich eher drum kümmern müssen. Du kannst jetzt nur versuchen, dir noch einen vorläufigen Ausweis ausstellen zu lassen, dazu mußt du aber zeitgleich auch den normalen Ausweis beantragen. Mußt du mit 16 Jahren sowieso haben, also wäre das ja nicht so tragisch. Das macht man im Bürgerbüro mit einer Geburtsurkunde und in deinem Fall zwei biometrischen Lichtbildern.

Kinderausweis, Personalausweis, Reisepass ???

Irgendwas haben deine Eltern bestimmt.

Ansonsten sofort einen vorläufigen Personalausweis machen lassen.

Oder Familienstammbuch mit Geburtsurkunde und dein SChülerausweis???

FrauRakete  30.07.2014, 14:18

Er schreibt "Morgen ist die Prüfung" ^^ wo kann man denn so schnell einen Personalausweis ausstellen lassen?

Benutz doch deinen Perso?! Du hast keinen? Dann mach Bilder geh aufs Rathaus und hol dir nen Vorläufigen, den bekommst du sofort...

Ruf doch dort mal an. Ich habe im Internet zum Beispiel folgendes gefunden:

Folgendes ist zur Mofa - Prüfung mitzubringen: - Personalausweis oder Kinderausweis oder Stammbuch der Familie plus Schülerausweis Alles Weitere wird mit dem Fahrlehrer abgesprochen.

Ist vielleicht auch von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich. Einfach anrufen und nachfragen ;-) ...

LG Frau Rakete