Mordgedanken und Tiere als kind gequält, was tun?

Support

Liebe/r Birdinia,

was Du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an. Natürlich kannst Du gerne die Community um Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei: http://www.telefonseelsorge.de. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Oder wende Dich schnell an die: http://www.nummergegenkummer.de ("Das Kinder- und Jugendtelefon ist von überall in Deutschland mit der gleichen Rufnummer 0800 111 0 333 zu erreichen. Und was ganz toll ist - sowohl vom Festnetz, aus einer Telefonzelle als auch von Eurem Handy, ist der Anruf kostenlos und ohne Zeitbegrenzung.")

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Du solltest dich in eine stationäre Therapie begeben, zu deinem Schutz und dem der anderen. Alles Gute.

Weiss irgendjemand wie ich dies unter Kontrolle bekomme ????

Du scheinst dringend Hilfe zu benötigen, eine stationäre Therapie wäre sicher das Beste für Dich.

Wenn Dein Therapeut keine Zeit hat oder nur Termine mit Monaten Wartezeit anbieten kann, ist es sicher der falsche Therapeut.

Natürlich kannst Du JEDERZEIT in der Notaufnahme eines größeren Krankenhauses vorsprechen und um Aufnahme bitten.

Auch ein Besuch beim Hausarzt kann helfen, dass Du einen Dringlichkeitstermin bekommst (Du musst eben dort nur ehrlich sein und auch von den Mordabsichten sprechen).

Ebenso gibt es in fast allen Regionen einen sogenannten "sozialpsychiatrischen Dienst", Du kannst bei Deiner Krankenkasse danach fragen.

In ganz schlimmen Situationen kannst Du (wenn Gefahr für Dich oder Mitmenschen droht) auch ganz einfach die Polizei rufen. Die wissen auch, was zu tun ist und können dich einweisen lassen. Eine "freiwillige Einweisung" ist ebenso möglich.

So gibt es keine Wartezeiten, wenn Du wirklich in Not bist.

Wichtig ist schon einmal, dass Du einsiehst, dass Du Hilfe brauchst und Deine Bereitschaft, auch Hilfe anzunehmen.

Vielleicht kann auch dies helfen:

Telefonseelsorge 0800/111 0 111

Telefonseelsorge 0800/111 0 222

Nummer gegen Kummer 0800/111 0 333

CarisAdnavi  07.03.2012, 06:26

Wenn Dein Therapeut keine Zeit hat oder nur Termine mit Monaten Wartezeit anbieten kann, ist es sicher der falsche Therapeut.

DAS ist IMMER so in Deutschland in unserem System. Also Deine Aussage stimmt nicht. Wartezeiten sind generell lang in der Psychotherapie. Wenn es keine "Noteinweisung" ist.

Denkverbot  07.03.2012, 07:22
@CarisAdnavi

DAS ist IMMER so in Deutschland in unserem System

Wie Du schon korrekt schreibst, wird zwischen "normalen" Terminen und Notfallterminen unterschieden.

Eine Verwandte von mir bekommt (bei wesentlich weniger Dringlichkeit) binnen 48 Stunden einen Termin bei ihrem Neurologen.

Menschen, die Mordgelüste haben und die Dringlichkeit einer Behandlung auch einsehen, können binnen 2 Stunden in einer geeigneten Klinik sein.

Die Gefahr für die eigene Person oder das Umfelds ist hier entscheidend.

Ein Anruf bei den Wachtmeistern reicht.

Es gibt da große Unterschiede.

versuch ein aufnahmegespräch in einer ambulanten oder stationären therapie zu machen, denn das gefühl ist schön zu wissen das es weiter geht. auch wenn die zeit dort auch anstrengend ist, aber die mitpatienten können dich mehr verstehen als welche die nur dein text durchlesen und meinen psychologie an zu wenden. Dennoch sollte man realist bleiben, denn auch wenn man zur therapie geht sollte man nicht die beine nicht zu häufig hochlegen und warten bis was geschieht, nein man muss auch an sich arbeiten, denn ansonsten kommt das weswegen man überhaubt wieder kam nachdem aufenthalt schneller zurück als man gedacht hat!

Hallo liebe Birdinia, ich kann mich ehrlich gesagt gut reinversetzten, weil mir ging es auch so ähnlich, mit deiner Geschichte!! Ich wurde auch brutal geschlagen fast täglich, mein Bruder hat mich oft versucht umzubringen und viele andere sachen, ich habe eig jemand getötet (jahre später habe ich mitbekommen das er doch überlebt hat) ich habe mit 15 Jahren nur noch Mordgedanken gehabt, habe Tiere graußam abgeschlachtet, und wollte alle Menschen umbringen (das ist harmlos ausgedrückt, so wie es damals war!!!) Ich habe dringende hilfe gesucht, und dann kam ich zum Glück in die geschlossene Psychatrie, und ab da kamen die Gedanken nie mehr wieder nach 5 wochen, doch ich kam immer wieder in die Psychatrie rein, weil ich mich geritzt habe, und weil das Jugendamt, Polizei usw mich als große Gefahr eingestuft haben, dass letzte mal war letztes jahr im sommer, weil ich Musik gemacht habe (die musik ist die gleiche wie von "Hirntot Records") und jetzt ist meine Psyche sehr sehr geschädigt, nicht wie früher aber andere schlimme sachen. Es sind mittlerweile 35-40 probleme. Ich habe einen Blut-fetisch, und liebe gewalt usw für mein leben gern in Filmen usw... Meine diagnose ist "schizophrenie, dann verschiedene Persönlichkeitsstörungen, posttraumatische Belastungsstörung, Borderline, und noch mehr :( Ja ich würde dir auch eine Therapie empfehlen, oder evtl Tabletten (ich bin gegen tabletten durch die schlechten erfahrungen die ich gemacht habe) in einer kleinen dosis, und zu einem Psychologen. Wenn das stimmt, dass der eine psychologe dich raus geworfen hat, dann gehe zum nächsten, weil die dürfen dich normalerweise nicht wegschicken bei so einem Thema!!! Mit sowas ist nicht zu spaßen!! Vielleicht hilf dir Horror/splatter/snuff/gore Filme, videos (kein witz, bei mir hilft das sehr, auch wenn es komisch klingt)!! Aber ich denke es ist sehr selten dass es jemand hilf der solche Gedanken/ probleme hat... Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Glück!!!

Hallo Birdinia, ich würde dir auch dringend raten, das du dich sofort in stationäre Behandlung in einen Krankenhaus, mit Psychiatrische Abteilung begibst. Dort kann dir auch Professionell geholfen werden, sicherlich werden die dich dort zu einer Langzeittherapie raten. Spreche mit deinen Hausarzt über dein Problem, damit er dir eine Überweisung ausstellt. Bei deinen Therapeuten bist du sicherlich an der falschen Adresse. Nur sollte es jetzt schnell geschehen, damit nicht noch größeres Unglück passiert, in deinen eigenen Interesse. So wie es ausschaut, bist du alleine nicht in der Lage, dich selber aus deiner Miesere zu befreien. Ich wünsche dir viel Glück, das du es schaffst.

Gruß watiedo