morchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst Mohrchen? Das ist die Verkleinerungsform von "Mohr", ein veralteter Ausdruck für Menschen mit schwarzer Haut. Also muss das "Mohrchen" genannte Tier klein und shcwarz sein. Das ist bei Katzen ja häufig der Fall. Ich kenne "Mohrchen" nur als Katzennamen.

Kannst alles so nennen :D mein Pflegepony (weiß/ stute) heißt auch so ^^

Mohrchen war früher ein recht häufiger Katzenname für eine schwarze Katze, auch Mohrle, den kenne ich sowohl für Katzen alsauch für Hunde.

ist auf jeden fall ein blöder name

morchen leitet sich von morcheln ab da isses wurscht ob de einen hund, ne katze oda nen menschen so nennst . ;o)) ;o))