Mopedführerschein, Dauer?

2 Antworten

Es kommt natürlich darauf an woher du kommst und wo du den Führerschein machst.

 Bei uns in Österreich (Fahrschule Hotter)glaube ich brauchte man insgesamt nur 6h Theorie (also zweimal 3 Stunden). Mit den Fahrstunden wird das dann auch nicht sehr viel länger dauern, ich denke wir mussten 3x auf dem Übungsplatz und 1x im Verkehr fahren. Dann noch theoretische Prüfung (dafür bekommt man eine Übungs-CD) und die Sache hatte sich.

Allerdings haben sich wieder einige Bedingungen geändert was die Dauer des Pflichtkurses etc. angeht. Schau einfach auf die Website deiner Fahrschule und erkundige dich über die Bedingungen und Dauer, oder ruf einfach dort an.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ;)