Mopedführerschein AM Schutzkleidungspflicht - günstige Lösungen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/05-01-FPX/2014-Texte/fpx-14-02-76-RN-Motorradschutzkleidung.htm hier ist es gut nachzulesen .. die Vorschriften sind wirklich verschärft worden. Viele Fahrschulen haben Bekleidung in verschiedenen Größen da.. nur für die mind. knöchelhohen Schuhe hat man selbst zu sorgen. Eine Jacke würd ich mir auf jeden Fall zulegen.. Hose kannst Du ja vielleicht bei Bekannten leihen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hab ich noch nie gehört aber du kannst ja mal fragen ob deine Fahrschule evtl. Schutzkleidung ausleihen könnte, falls die wirklich nötig ist.

kurzername44
Beitragsersteller

Ist laut den 2 Fahrschulen in unserem Dorf seit Mai so... Ausleihen geht dort auch nicht. - Scheint so als habe ich keine Wahl.

Jogibaer85  22.08.2014, 11:25
@kurzername44

Ohje... Dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen :(

Aber andererseits, solche Jacken und Hosen sind in kälteren Jahresezeiten recht praktisch, da die kaum Kälte durchlassen und meist wasserdicht sind ^^

Die Stiefel naja... Etwas übertrieben find ich aber ich denke, die wirds auch billig geben irgendwo...

Evtl vlt gebrauchte Sachen kaufen? Bei Ebay oder ähnlichem?

Ganz ehrlich spar nicht dran. zieh die Kleidung an. Erst vorgestern ist en guter Kumpel von mir mit 70 in en Auto reingekracht und hatte zum Glück nur den Arm gebrochen. Und glaub mir ohne die Kleidung wär er tot gewesen

  1. mir ist bekannt das man nur einen Helm treffen muss (aber es ist nicht zu empfehlen)
  2. bei der Fahrschule muss man GLAUBE ICH wiederum Kleidung tragen
  3. ich habe schon viele Motorradfahrer mit vollständiger Kleidung gesehen selbst im kleinsten Ort (100 Einwohner) wo ich kenne hab ich schon welche mit voller Kleidung gesehen
  4. spar nicht an der Kleidung sie kann dir im Ernstfall sehr nützlich sein

Am Ende liegt es aber an dir

LG Kubaner