Mopedführerschein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kann man davor machen 83%
Kann man nicht davor machen 17%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Theorprüfung kann drei Monate vor Erreichen des Mindestalters, die praktische Prüfung einen Monat vorher abgelegt werden. Aushändigung des Führerscheins erfolgt frühestens am Geburtstag.

VirusKev2912
Beitragsersteller

Vielen Dank

Kann man davor machen

wenn du den AM meinst und in eurem Bundesland machbar ist, kannst du mit 14,5 Jahren etwa anfangen, die theoretische Prüfung darf max. 3 Monate, die praktische Prüfung max. 4 Wochen vor deinem 15. Geb. stattfinden. die Aushändigung findet ab/mit dem 15. Geb. statt.

VirusKev2912
Beitragsersteller

Vielen Dank