Moped spring nicht an?

2 Antworten

Was kann man machen wenn die Simson nicht anspringt? ( Auch bei anderen Moped )

Wenn Ihre Simson schlecht anspringt, überprüfen Sie zuerst den Kraftstofffilter und die Kraftstoffleitung auf Verstopfungen oder Leckagen. Wenn diese Teile in Ordnung sind, überprüfen Sie die Zündkerze auf Verschmutzung oder Abnutzung. Wenn die Zündkerze verschmutzt oder abgenutzt ist, sollten Sie sie ersetzen.

10 typische Probleme mit deiner Simson und ihre Lösungen

Mamue1968  02.03.2024, 12:26

Warum startet ein Moped nicht?

Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, Sie aber immer noch nicht starten, stellen Sie sicher, dass Ihr Gashebel ordnungsgemäß funktioniert . Bei vielen Mopeds funktioniert der Choke nicht richtig, wenn der Gashebel geöffnet ist. Wenn die Leerlaufeinstellschraube zu weit hineingedreht ist, wirkt sie wie das Drehen des Gashebels, sodass der Motor nicht genug Kraftstoff erhält, um kalt zu starten.

Probleme beim Starten eines Mopeds , wie man es zum Laufen bringt – Scooter- Therapie

Ich hatte mal das Problem, dass sich eine Schlupfwespe meine Auspufföffnung als Ablageort ihres Eies auserkoren hatte.

Ich hatte, wie Du auch, nahezu alles im Verdacht. Aber doch nicht ein verstopftes Auspuffrohr auf Privatgelände, nicht einsehbar.

Ich habe diese Wespe sicher eine Woche lang verflucht, war aber heilfroh, dass die MoFa dann wieder lief.

Und jetzt ist auch die Zeit für Eiablagen. Die Brut- und Setzzeit hat am 1.3. begonnen.