Moped Optik Tuning?

2 Antworten

Ich finde, dein Moped sieht schon Geil aus.

Ich habe ein paar Antworten, aber auch ein paar Fragen:

1) Vielleicht gefallen dir auch Forged-Carbon-Seitendeckel wie die unter diesem Link: Simson S50 S51 Export Carbon Seitendeckel in Neu-Seeland - Neupetershain | kleinanzeigen.de

2) Je nachdem, wie du fahren möchtest (ob legal oder illegal), kannst du dir eine schwarze Scheinwerferabdeckung (illegal, aber schick) oder einen getönten LED-Scheinwerfer mit Halo-LED-Ring (aber nicht zwingend) zulegen.

3) Besorg dir eine gelb eloxierte Scheibenbremse (wie bei ZT Tuning).

Ich habe auch einen komplett neuen Aufbau in der Garage und suche die gleiche Antwort wie du. Kannst du mir sagen, ob und wo du deinen Fächerkopfzylinder (legal, also Stvo zugelassen oder mit Abnahme) her hast? (kann kein Bild von meiner zeigen, weil nicht abgemeldet, hat aber den selben style wie deine 😂.Falls es dich interessiert, hier ist nen Video von tiktok zu meiner s51: https://vm.tiktok.com/ZNdLfRpmw/ )

btw, sry wegen meiner Rechtschreibung :/

Tony0880 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 22:12

Danke danke, also erstmal danke für die lange Antwort und die ganzen Vorschläge, und den Fächerkopf hab ich von LangTuning ohne ABE, etc. Weil bei meinem Moped ist nix eingetragen und ich lasse auch nix eintragen, weil sich das einfach net lohnt. Aber ich muss sagen, dein Moped sieht auch echt Hammer aus 👍

Als erstes machst du den blöden Gasbowdenzug anders. Dann eine Enduro Sitzbank und nicht so was Plattes. Der Lenker hat eine Zulassung, oder. Wenn nicht dann einen Fehling Crosslenker. Enduroauspuff, Streben müssen nicht sein. Vape. rechteckige LED Blinker, hinten gekürzte Halterungen. 2 Spiegel. Hoher Kotflügel. Usw. Bild von meiner, Beschriftung ist jetzt auch drauf. Dann originalen Motor und nicht so einen verhunzten Zylinder. Bremsichtschalter vorn, Seitenständer. Es geht nichts über ein an das Original angelehntes Modell.

Bild zum Beitrag

- (Tuning, 50ccm, Simson)

Tony0880 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 15:34

Erstmal danke für die Antwort, aber ich finde den ,,Ori-Look“ nicht ganz so toll und will auch lieber in die Richtung ,,Tuning-Optik“ gehen da sie mir mehr gefällt.

martinreschke  02.04.2025, 18:06
@Tony0880

Du wirst dich wundern. Bei Treffen von Fans steht das originale Design eher im Vordergrund.