Moped Kaufvertrag zurücktreten?

2 Antworten

Wenn es einwandfrei funktioniert hast du keine Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten. Das Ding ist gebraucht und daher natürlich schon gefahren worden. Nur wenn, ein Schaden schon beim Kauf vorhanden war und der Verkäufer ihn bewusst verschwiegen hat könntest du den Vertrag anfechten, aber das musst du beweisen.

Ich weiß zwar nicht was du meinst mit vorfahren aber wenn du meinst das es nicht läuft könnte man klagen. Wenn der Käufer dir bewusst solche Informationen verschweigt ist das Betrug. Müsstest du halt beweisen können das zum Zeitpunkt des Kaufvertrages das Ding schon kaputt war ohne dein Wissen. Sonst wird es glaube ich schwierig

Rene2006
Beitragsersteller

mit vorfahren ist gemeint das wenn man es anmelden will zu einer behörde muss die das moped dan auf geschwindigkeit und auf zustand überprüft ob es noch fahrtauglich ist so zu sagen aber es wurde ja als fahrbereit verkauft was es so ja nicht ist