Moped / Mofa neuer Bremszug?

2 Antworten

Das Kabel ist total unzutreffend. Du kannst zwei Dinge machen. Den Bremshebel abschrauben und wenn Verzahnung den Hebel umsetzen. Ist das nicht möglich habe ich die Umhüllung gekürzt.

HTD34
Beitragsersteller

im dritten Bild sieht man doch am Kabel diese silberne Schelle. Die muss ungefähr 5 cm nach oben. Ich wollte die Hülle darunter abschneiden. Weißt du ob dieses silberne Ding geklebt ist oder nur gesteckt? Weil ist Bombenfest

martinreschke  27.01.2021, 18:11
@HTD34

Die ist aufgequetscht. Ich würde trotzdem erst mal versuchen den Hebel zu verstellen. Wenn du das „silberne Ding“ abmachen willst, kannst du es versuchen zu drehen oder Wärme dran und ab. 5 cm ab scheint mir etwas zu viel. Um das Seil ist eine Spirale die zu kürzen ist, nicht ganz leicht. Versuch macht klug.

Du musst die Einstellschraube am Bremshebel erst ganz zurück drehen.

HTD34
Beitragsersteller

Die habe ich schon ganz rausgeholt. Habe mal versucht erst am Rad dann nach oben zum Hebel. Aber selbst wenn man unten anfängt, ist an der Hülse wie im letzten Bild unmöglich es einzuhängen :/

hotrod66  27.01.2021, 16:31
@HTD34

Nicht raus-, sondern reindrehen. So ist klar, dass das nichts wird.

HTD34
Beitragsersteller
@hotrod66

Okay versuche es gleich mal. Was muss gemacht werden wenn diese schwarze Plasikhülse vom Zug zu lang ist ?