Montenegro=keine westliche Marken?
Es gab ein tik tok Video was eine Karte von Europa zeigte welches Land welches fast food hat.Und Montenegro dagegenhin hat kein McDonalds,Burger King,subway,kfc,Ikea,Domino,Pizza Hut,taco Bell,wendys chicken. Aber wie was zur Hölle hat Montenegro überhaupt dann?.Wie kann ein Land garnichts haben?.Selbst Russland,belarus und die Ukraine haben einiges an Marken aus den Westen.
4 Antworten
So ganz stimmt das nicht.
Es gab 2003 McDonalds in Montenegro, der aber geschlossen wurde. Das Restaurant ist aber in Montenegro nicht verboten und es dürfte jederzeit einer gebaut werden.
Und Burger King gibt es sogar 2 mal in der Hauptstadt in Podgorica

Das sind nicht westliche Marken, sondern Yank-Food. Ich habe in Montenegro viele westliche Automarken gesehen. Als ich an der wunderschönen Bucht von Kotor mein Mittagessen genoss wär Yank-Fastfood das hinterletzte gewesen, was ich hätte gebrauchen können. Burger King gibt es auch in Montenegro, benutz mal Google Maps. Der massentouristischste Ort ist Budva, und da kannst Du mit StreetView virtuell spazieren gehen und gucken, ob es Dir da westlich genug aussieht.
Burger King gibt es in Montenegro auch und McDonalds gab es mal.
Taco Bell und Wendys kenne ich auch in Deutschland nicht, und KFC und Pizza Hut sind in Deutschland auch echt selten.
Und vorallem in kleineren Städten gibt es in Deutschland auch nicht viel davon. Und es geht auch ohne.
In den Balkanländern gibt es nur in einigen Staaten vereinzelt McDonalds oder Burger Kind weil die lokale Bevölkerung und die Touristen viel lieber das nationale FastFood und Gerichte essen als den amerikanischen Junk-Food Mist.
Balkan-Gerichte