Hey kennt ihr das Land Montenegro?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Ja ,ich war sogar da 32%
Nein 5%

9 Antworten

Ja ,ich war sogar da

Montenegro hat ca. 680.000 Einwohner. Die ethnische Zusammensetzung verteilt sich in etwa wie folgt: 45 % Montenegriner, 29 % Serben, 8 % Bosnier, 5 % Albaner, 3 % sonst. Muslime und 1 % Kroaten. Daneben gibt es weitere Gruppen wie z.B. die Roma.

Größte Städte in Montenegro sind: Podgorica (190.000), Niksic (75.000), Pljevlja (40.000), Bijelo Polje (56.000), Berane (39.000), Bar (37.000), Herceg Novi (28.000), Ulcinj (24.000), Cetinje (20.000), Budva (12.000).

Bin ich in den 80ern im Urlaub gewesen.

Ja ,ich war sogar da

Natürlich kenne ich es. Bin des Öfteren durchgefahren und hab auch ein paar Mal übernachtet dort.

Wiederholungsbedarf besteht allerdings nicht.

Ja ,ich war sogar da

Ja dieses Land kenne ich tatsächlich, da war ich im Jahr 2023 um an einem Hilfs Projekt für Straßen Hunde in Nikšić zu helfen, das war eine tolle Erfahrung.

leckeres Essen, freundliche Menschen, schönes Panorama na gut die Straßenhunde werden in Nikšić nicht so gut behandelt. Wenn den Menschen die Hunde zu viel werden dann bringen sie die Hunde in die Berge und dort fressen sie die Bären. Unser Auftraggeber hat Katzen im Schredder gesehen usw. Und er hat gesehen das ein Hund auf seinem toten Bruder einen Fluss runtergefahren ist. Also mir hat es fast das Herz gebrochen aber die Hunde waren alle so süß und niedlich und es fühlst sich immer noch gut an das ich diesen Hunden geholfen habe, die Möglichkeit gegeben zu haben weiter zu leben und das wichtigste vielleicht teil einer Familie zu werden und geliebt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ,ich war sogar da

Wir haben ein Ferienhaus in Montenegro und sind regelmässig im Sommer dort.

Da das Land nicht so gross ist, kommt man auch relativ schnell von einer Seite zur anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich weiß wo ihr liegt und dass ihr mal mit Serbien irgendwie zusammen ein Land wart

mehr nicht. Kenne keine Stadt oder so 😅