MontanaBlack Unternehmen?

2 Antworten

1) Wer so eine große Marke darstellt, kann vieles nicht mehr alleine bewältigen. Z.B. Kontakt mit Vertragspartnern, verwalten von Social Media, schneiden und bearbeiten von Videos, aber auch Dinge wie Buchführung.

2) Eine genaue Berufsbezeichnung ist schwer, aber Streamer alleine trifft es nicht denke ich. Zu seinem Erfolg gehört sehr viel mehr als das reine Streamen. Ich würde ihn eher ganz allgemein als "Medienschaffenden" oder ähnliches bezeichnen.

Chrisman3107
Beitragsersteller

OK vielen Dank gerade für teil 2 der Antwort! Aber warum hat er nicht nur Mit Streaming diesen Erfolg aufgebaut?

willihinze  23.07.2022, 19:32
@Chrisman3107

Das hat er. Montana Black ist zuerst nur mit Streaming bekannt geworden. Alles andere, wie Merchendise, Videos, Werbung, Social Media ect. kam erst nach seinem Erfolg als Streamer dazu. Warum sollte er auch ablehnen mit weiteren Standbeinen Geld zu verdienen. Streaming ist eben nicht sehr sicher, man ist da immer von seinen Zuschauern abhängig.

Chrisman3107
Beitragsersteller
@willihinze

Okay danke aber das mit dem punkt Videos verstehe ich nicht so ganz. Er hat doch vor Streaming mit Youtube angefangen oder? Aber wie hat er zuerst nur durch Streaming Geld verdient?

willihinze  23.07.2022, 20:25
@Chrisman3107

Soweit ich weiß hat er zuerst Gaming-Streams auf YT gemacht und als diese erfolgreich wurden angefangen diese stundenlangen Streams als Highlight Video zusammen zu schneiden.

Die erledigen kleine Aufgaben für ihn, wofür er keine Zeit und Nerven hat, hat er mal erwähnt gehabt.

2 Frage:

Du brauchst etwas womit du die Leute anziehst. Am besten etwas neues was dich ausmacht oder sonstiges. Ohne Push etc. wird’s schwer aber viel Glück auf deinem Weg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chrisman3107
Beitragsersteller

Was meinst du mit push?

willihinze  23.07.2022, 19:37
@Chrisman3107

Ein Push ist wenn ein größerer Streamer einen kleinen unterstützt. Auf Twitch raiden Streamer wenn sie ihren Stream beenden.Das bedeutet das sie alle ihre Zuschauer zu einem anderen Streamer schicken. So kommt es immer wieder vor, das kleine Streamer mit einer Handvoll Zuschauer ganz plötzlich zu hunderten oder sogar tausenden von Zuschauern kommen. Das nennt man z.B. pushen.Der kleine Streamer profitiert fast immer von so etwas.Es bleiben immer Menschen bei ihm hängen, denen gefällt was er da macht und die kommen dann als regelmäßige Zuschauer wieder.

Chrisman3107
Beitragsersteller
@willihinze

Okay aber z. B. Wie wird der Streamer der mich raidet, auf mich aufmerksam und weiß dass ich existiere? Z. B monte oder so schickt die Zuschauer doch immer nur zu elotrix oder so

willihinze  23.07.2022, 20:23
@Chrisman3107

In der Regel wissen die Streamer wen sie raiden und sehen oft auch nach dem Raid noch ein wenig zu. Also ja, die wissen das du existierst xD. ich schaue Monte nicht, also keine Ahnung wen der immer raidet. Aber es gibt auch mehr als genug Streamer mit 500-10.000 Zuschauern, die immer wieder Mini-Streamer mit nur 4-5 Zuschauern raiden.