monstera wächst nur in die höhe?

2 Antworten

Es könnte an Lichtmangel liegen: Pflanzen wachsen immer bis zur Lichtquelle.

Etwas Futter könnte auch nicht schaden. Hornspäne?

In Eingangshallen mit Oberlicht müssen sie nicht so in die Höhe wachsen, da sieht man gut proportionierte Exemplare.

Ich würde die Länge einfach kappen und einen Ableger draus machen. Dann mit Mineralien düngen und mal schauen, was er macht.

Das ist keine Monstera. Deshalb wächst sie auch nicht so.

HarryXXX  24.07.2024, 12:29

Doch, die ist nur etwas verkümmert. Und das Bild wird etwas verwirrend, weil noch zwei andere Pflanzen mit reinhängen.