Monstera wächst nur an einem „Stamm“, kann man das ändern?

1 Antwort

Soweit ich weiß, kannst du nichts machen. Sie vermehrt sich, indem sich einfach neue "stämme" bilden (siehe Bild 1 und 2, sind zwar andere Pflanzen). Ich bezweifle das man da was machen kann.

Kann aber sein, dass ich dir hier Unsinn erzähle. Bei den meisten Pflanzen ist es aber so (z.B beim Ficus, Bild 1)

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen, Wurzel)  - (Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen, Wurzel)  - (Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen, Wurzel)