Monstera variegata wird braun?

1 Antwort

Hey,

stand sie schon immer unter dieser Lampe, oder hast Du die Lampe erst angeschafft?

Ansonsten fiele mir noch Zugluft ein, die viele Pflanzen nicht mögen und vertragen.

Auch Schädlinge können eine Ursache sein.

Staunässe und zu wenig Luftfeuchtigkeit scheinen nicht gegeben. Düngen tust Du sie auch.

Am besten die beschädigten Blätter doch abschneiden, so dass sich die Pflanze auf die gesunden konzentrieren und da ihre Kraft hineinstecken kann, LG. :-)

Marlene1603
Beitragsersteller

Hey,

unter der Lampe hatte ich sie immer eigentlich, das is sie also gewöhnt.

Zugluft kann natürlich sein im Sommer, da hab ich die Fenster mehr offen, aber direkt im Zug ist die Pflanze eigentlich nicht :/

Von Schädlingen hätte ich nichts gesehen eigentlich, Erde schaut von außen gut aus und auf den Blättern ist sonst auch nichts

Ich werd nochmal die Wurzeln anschauen später, vielleicht finde ich da noch einen Hinweis.

Danke für deine Antwort!

lg