Monstera Variegata in Gewächshaus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bild wäre schön gewesen.

Anstatt eines Gewächshauses kannst du über den Topf samt Ableger eine ausreichend große und dünne Plastiktüte stülpen. Oben Löcher machen, damit die Luft zirkulieren kann. Evtl. auch 1x tägl lüften, damit sie nicht zu feucht hat. Die Tüte so lange belassen, bis du deutlich Wachstum erkennen kannst.

Eine solche Behandlung kommt einem Gewächshaus gleich.

llcnni
Beitragsersteller

Oh stimmt, ich füge mal ein Bild hinzu! Danke, das klingt gut :)

hubmonia  19.01.2021, 15:06
@llcnni

Ist doch schön! Sie wird auch ohne "Gewächshaus" wachsen (bei guter Pflege). Wenn di eine große Tüte überstülpst und sehr hell stellst, wahrscheinlich noch schneller.

llcnni
Beitragsersteller
@hubmonia

Die Monstera kam heute, sie steht jetzt im Regal aber hat extra Pflanzenlicht, ist das für Ableger gut oder eher normales Licht?:)

hubmonia  22.01.2021, 19:52
@llcnni

Mit künstlichem Licht habe ich keine Erfahrung.

Wenn du sie stark und lange genug beleuchtest, also länger als das aktuelle Tageslicht derzeit, dürfte ihr die Lampe sogar besser bekommen, denke ich mal.