Monopoly Regeln Gefängnis?

2 Antworten

Lässt sich nicht zweifelsfrei beantworten, weil ich schon feststellen musste, dass sich die Regeln je nach Ausgabe tatsächlich unterscheiden.

In unserer alten Ausgabe muss man nach dem dritten Pasch ins Gefängnis, darf aber danach weiter würfeln - und wenn ein neuer Pasch kommt, muss man auch wieder raus (aber entsprechend bezahlen).

du darfst nach dem Freikommen-Pasch nicht ernuet würfeln. Die Punktezahl des Freikommen-Pasch läufst du und würfest nicht erneut. also du kannst dann keine 3 paschs beim freikommen haben.

nicht klar hervorgeht ob man wenn man sich freikauft das vor dem würfeln oder nach dem würfeln sagt. ich spiels weils strategisch ist so, dass man nach dem erfolglosen pasch würfeln sich freikaufen kann (also auch beim 1ten und 2ten versuch). Vorteil du könntest dich dann auf ein dir gewünschts feld kaufen --- z.B. Frei Parken mit 10 (wenn man Gefängnisgelder auf Frei-Parken legt wäre somit durch die Hintertür das Freikommen kostenlos .. du kriegst dein Geld gleich wieder). also der würfel-fehlversuch ist dann das was du ziehst. nicht erneut würfeln. man setzt dann auch nicht 3 runden aus sondern maximal 2. bei der 3ten runde muss man zahlen und zieht sofort. bei der 1ten und 2ten kann man zahlen oder warten.