Monitor von D-Sub/VGA auf DVI umstellen.?

2 Antworten

Da wirst du dir einen DVI auf VGA Adapter kaufen müssen. Kostet maximal 5 €.

Es scheint ja von deinem Bildschirm ein Analog und ein Digital-Modell zu geben. Ich kann jetzt nur vermuten, dass die beiden Modelle gleich produziert werden, und es bei dem Analog-Modell eben nur eine Kleinigkeit geändert wird, damit es Analog ist.

Vermutlich würde es mehr kosten, für diesen eine eigene Produktion mit nur einem Anschluss zu starten, weshalb der DVI-Anschluss dann einfach dran bleibt.

Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

Lohex
Beitragsersteller

Hab bereits 2 von den Adaptern für einen richtigen Anschluss, funkt trotzdem nicht.

Ich würde den PC ausschalten, dann den Monitor an der DVI-Schnittstelle des PC's anschliessen und den PC neu starten. Normalerweise erkennt die Grafikkarte beim start, an welcher Schnittstelle ein Bildschirm angeschlossen ist.

Lohex
Beitragsersteller

Probiere ich jetzt auch noch einmal