Monitor übertakten klappt nicht?

4 Antworten

Moin,

Monitore zu Übertakten ist in den meisten Fällen ein Mehrgewinn der es nicht wert ist.

Auch, wenn die Monitore oftmals ein paar Hz mehr können, bringt das teilweise eher Hearing und/oder ein "gefühltes" Ruckeln mit sich.

Du hast bereits einen 144Hz Monitor. Den Unterschied zu 165Hz wirst du kaum wahrnehmen. Von 60 zu 120/144 ist es immens, ja. Alles was darüber geht, ist es nicht wert.

Mit freundlichen Grüßen Souta

dann würde ich es lassen. übertakten ist sowieso nicht allzu gut für monitore. 144 hz reicht doch

Ganz normal, warum willst du den denn übertakten?

ali56464
Beitragsersteller

Ich wollte 165 hz knacken xD

Also ich habe meinen 144hz Monitor auf 263hz übertaktet und jeder der gleich ankommt mit Hz = Hz / Pixel | der bekommt einfach einen kick mit dass ist das dümmste was ich jemals gehört habe.