Monitor Tasten klemmen?

4 Antworten

Die Tasten klemmen durch den Zucker im Getränk, denn der klebt. Zucker löst sich in Wasser jedoch ist Wasser der Tod jeglicher Elektronik.

Da hilft nur demontieren, Einzelteile reinigen, trocknen und wieder montieren.

In YouTube finden sich für viele Geräte Demontage Anleitungen, eventuell auch für Deinen Monitor.

Wäre es eine Tastatur, würde ich sagen ab damit in den Geschirrspüler, aber bei einem Monitor wird das eher schwieriger. Da sollte auf keinen Fall Flüssigkeiten ran kommen, selbst nicht im ausgeschalteten zustand.

Versuche mal etwas Reinigungsalkohol drüber zu schütten und die Tasten dabei zu drücken.

Kannst es mit Reinigungstücher probieren. Ne Garantie gibbet darauf aber nicht.

säubern mit Fensterreiniger vorsichtig, auch mit einem feinen Pinsel.