Monitor schaltet sich während eines Spiels ab?

1 Antwort

Schau mal unter Energieoptionen, vielleicht hast du die option Bildschirm ausschalten auf 5 min oder so gestellt.

Oder schau mal hier: https://forum.chip.de/discussion/1377514/bildschirm-schaltet-beim-spielen-auf-standby hab das auf die schnelle gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DocTom79
Beitragsersteller

Daran liegts nicht. Der Monitor schaltet sich nach unterschiedlicher Zeit ab, mal 30min gar nicht, dann alle 30sec. PC läuft weiter.

Hab nun PC und Monitor probeweise auf 120Hz gestellt, und Adaptive Sync am Monitor aus - zZ funktioniert alles ohne Probleme. Werde nun alles schrittweise wieder hochstellen.