Wie kann ich Fortnite dazu bringen, meine integrierte Grafik zu verwenden ohne während des Spielens auf meine anderen Monitore verzichten zu müssen?
Hallo zusammen,
ich habe mir in der Zwischenzeit Fortnite zugelegt. Mein PC hat zwei Grafikkarten, zum einen die intergrierte Grafik meines Prozessors und eine 8800 GTX, die ich nur für den Anschluss weiterer Monitore verwende. Von der Leistung her ist die intergrierte Grafik stärker. Wenn ich nun Fortnite starte scheint das Spiel die 8800 GTX zu verwenden, was zu einem Crash führt, da diese das benötigte DirectX nicht unterstützt. Wenn ich im Gerätemanager die 8800 GTX deaktiviere (und damit meinen 2. und 3.Monitor) startet das Spiel ohne Probleme. In anderen Spielen (LoL, Minecraft, Anno 2205) wird aber wie gewünscht die integrierte Grafik verwendet.
Zipfel1
4 Antworten
Lösung:
Auf das Epic-Games Icon RECHTSKLICK>MIT GRAFIKPROZESSOR AUSFÜHREN>INTEGRIERTE GRAFIKKARTE
Ok, an alle die ein ähnliches Problem haben: Ihr müsst die Grafikkarte im Geräte-Manager deaktivieren, dann Fortnite starten, danach könnt ihr sie wieder aktivieren. Dooferweise muss man das jedes mal zum Starten machen :/
Gar nicht.
Ne kleine Chance gibts vielleicht, wenn du in deinem BIOS die iGPU als primären Videooutput einstellen kannst.
Gibt es vllt nen Weg das in der Engine umzustellen?
Was hast du denn für eine integrierte? Tu den Monitor worauf du zocken willst direkt an die integrierte.
Hab ich ja, aber ich kann dann halt auf den anderen keine Videos mehr schauen
Ich denke dass das schon der Fall ist, da beim Boot nur auf dem 1. Monitor etwas angezeigt wird.