Monitor riecht verbrannt, trotzdem weiter nutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

NIEMALS etwas nutzen was qualmt stinkt oder raucht! Sorry, das wäre fahrlässig!

BITTE - Hau das Teil in die Tonne oder bringe es zu einem "Reperateur"!

DANKE!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT- Admin/Gründer

Aus Sicherheitsgründen würde ich dies nicht weiter benutzen wenn's davon kommt.

Entweder du lässt es von Profis Checken oder du guckst selbst nach ob da was ned stimmt.

Sonst musst das Ding weg.

Ohne sichtbare Prüfplakette benötigt das Gerät eine Prüfung nach DIN VDE 0701/0702, bevor es überhaupt weiter betrieben werden darf.

Nur so kann ausgeschlossen werden, dass die "Gerüche" durch einen lebensgefährlichen Defekt verströmt werden.

Aber es ist ja auch nicht auszuschließen, dass das Gerät bereits nach einem Defekt repariert wurde und dennoch vor sich hin "müffelt".
Das wäre jetzt zwar unangenehm - mehr aber auch nicht.

Hallo,

an deiner Stelle würde ich den Monitor garnicht mehr an machen und umgehend von Strom trennen und versuchen mich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen um zu gucken ob er vielleicht schon die selbe Erfahrung damit gemacht hat. Ich kenne mich damit leider selber nicht so gut aus sonst würde ich dir mehr Tipps geben. Vielleicht weiß es ja ein anderer besser:)

Nein...ausmachen und die Lüftung reparieren !

BoobleBubble  28.12.2022, 00:53

Du hast eine falsche Spannung genommen.