Monitor nach stromausfall kaputt?

2 Antworten

Schon mal den Stromstecker des Monitors für mal 10 Minuten gezogen und es dann nochmal probiert?

So kurze Stromausfälle sind ansonsten oft der Tod für elektronische Geräte.

surfenohneende  13.01.2021, 19:35
So kurze Stromausfälle sind ansonsten oft der Tod für elektronische Geräte.

oft in Verbindung mit Stromspitzen beim Einschalten oder Ungleichgewichte bei unserem 3-Phasesn-System wenn der Strom schwankt = Brown-Out

Geräte (insbesondere bessere PC-Netzteile wie Meins ^^ ) mit automatischem "Wide Range" Active-PFC ( 100 -240V ) sind von Vorteil bei Stromschwankungen

Lass mal den "defekten" Monitor für ein paar Stunden komplett stromlos d.h. auch den Grafik-Stecker zum PC abziehen dass sich im Monitor alles entladen kann ...

schnüffel mal an den Öffnungen des Monitors ob Du Brandgeruch wahrnhemen kannst

Woher ich das weiß:Hobby