Monitor Helligkeit?

3 Antworten

in dem zusammenhang nicht, nein.

aber wenn man eine niedrigere auflösung einstellt dann kann man die bildwiederholrate erhöhen und somit auch die "geschwindigkeit" des monitors.

Also was meinst du mit schnell? Die Latenz zwischen dem PC und dem Monitor, dann nein, da der Monitor nichts berechne sondern nur anzeigt.

Dein PC sollte ebenfalls nicht schneller dadurch werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

TimoOwO
Beitragsersteller

Wenn der Monitor dunkler ist fühlt der sich viel cleaner/schneller an wenn man flickt usw

Written5423  24.06.2023, 22:35
@TimoOwO

Das sollte technisch nicht möglich sein, kann es an deiner Wahrnehmung liegen? Du glaubst nur das es so ist?

TimoOwO
Beitragsersteller
@Written5423

Dann vertraue ich auf deine Antwort Dankeschön

Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das der Fall wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimoOwO
Beitragsersteller

Wenn der Monitor dunkler ist fühlt der sich viel cleaner an wenn man flickt usw

GamerThriller  24.06.2023, 22:34
@TimoOwO

Kann vielleicht nur an der Wahrnehmung liegen. Sicher, dass es dir vielleicht nicht „nur“ so vorkommt, als wäre es schneller?

TimoOwO
Beitragsersteller
@GamerThriller

Ich bin mit nicht ganz sicher es fühlt sich wie gesagt so an

Trotzdem danke für die Antwort