Monitor-Fehler bei Win10 installation warum?
Ich habe hier ein lenovo miix 320-10icr.
Bei dem muss Win10 neu rauf aber jedes mal wenn ich die installation vom USB Stick starte bekomme ich Grafikfehler.
Ich habe ein ähnliches Gerät von HP auch neu mit Win10 bespielt, dort ging es fasst problemlos. Bei der installation am Anfang bei der Sprachenauswahl, hatte sich die Anzeige um 90 Grad verdreht. Nach der erfolgreichen installation war die Anzeige dann wieder im Querformat übergegangen. Hat nicht weiter gestört.
Bei dem lenovo miix 320-10icr ist die Anzeige auch in die Hochformatanzeige übergesprungen. Das währe ja nicht mal schlimm. Die Anzeige ist aber verzert und gedoppelt. Man kann schemenartig die Maus und die Spracheingabe erkennen aber ansatzweise die Installation starten ist nicht möglich. Was kann man da tun?
Auch die Installation mit Win11 funst nicht. Wird nicht unterstützt. Danke Microsoft!!! (sarkastisch)
1 Antwort
Danke Microsoft!!!
MS ist nicht dafür verantwortlich, in den Installationsmedien sämtliche im Umlauf befindlichen Hardwarekomponenten mit ihren Eigenheiten zu unterstützen.
Wenn bei dir die Anzeige bereits bei der Installation nicht korrekt funktioniert, dann solltest du die benötigten Treiber in das Installationsmedium integrieren, damit Windows diese bei der Installation auch verfügbar hat.
-> Stichwort Slipstream.
ok. in welchen Ordner auf dem installstick muss der treiber rein? den Displaytreiber hab ich gefunden inklusive einer verwirrenden Info das sogar win11 Treiber zuhaben währen. wie kann das sein wenn win11 die installation verweigert.? komisch.