DP1.4 funktioniert nicht mit HDMI zusammen?

Grafikkarte: Gigabyte GeForce Rtx 2070 Super Gaming OC 8GD GDDR6

MichaelSAL74  28.09.2021, 18:35

Welche Grafikkarte hast Du?

Treiber und Win auf dem neuesten Stand?

cominhot
Beitragsersteller

Gigabyte GeForce Rtx 2070 Super Gaming OC 8GD GDDR6

Treiber und Win sind auf neusten Stand.

MichaelSAL74  28.09.2021, 18:43

Verwendest Du ein DP1.4- und ein HDMI2.0b-Kabel und Referenztreiber installiert auch der CPU und allem?

cominhot
Beitragsersteller

Ja ich benutze das mitgelieferte DP1.4. Es funktioniert. Nur wenn HDMI angeschlossen ist, funktioniert es nicht.

HDMI 2.0b benutze ich.

Brauch ich einen extra Treiber? Sind aktuell.

2 Antworten

wenn Du schreibst, daß du den aktuellen nVidia-Referenz-Treiber installiert hast, dann wird das evtl. eine Limitierung der Grafikkarte sein..

keine Ahnung, müßte man mal speziell über das Modell im Netz recherchieren, ob da was bekannt ist

cominhot
Beitragsersteller

Ja, hab leider nix per Google gefunden.

Laut Internetseite von Gigabyte unterstützt die Graka DP 1.4. Aber nix wegen Limitierung gefunden.

Danke!

MichaelSAL74  28.09.2021, 19:03
@cominhot

Kontaktiere doch einfach mal den Support von Gigabyte

Vielleicht braucht die Karte nen BIOS-Update oder sonstwas

Das wird sicherlich eine Limitierung der Grafikkarte sein, ja.