Monitor breite?

1 Antwort

Lässt sich nicht pauschal sagen, da jedes Spiel anders entwickelt wird. Im besten Fall hat man eher einen Vorteil durch ein größeres Sichtfeld. Wie der Bildausschnitt und die Verteilung von Informationen im HUD gelöst werden ist aber wie gesagt individuell.

Aber nichtsdesto trotz: Man kann Auflösung und Bildformat jederzeit reduzieren um in einem anderen festen Verhältnis zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.