Monitor auf einmal ausgegangen?

1 Antwort

Wie alt ist denn der Monitor?

Typischerweise gehen nach ein paar Jahren die Kondensatoren im Monitor kaputt.
Erst geht er ab und an aus, oder benötigt immer mehr Zeit um ein Bild zu zeigen. Dann wird das immer schlimmer und irgendwann zeigt er gar kein Bild mehr.

Die Kondensatoren kosten 70 Cent (bis 1 Euro das Stück, man benötigt ca. 5) und wenn man sich das zutraut, kann man die selbst ausstauschen.

An deiner Stelle würde ich das mal weiter beobachten. Du wirst schon merken ob es schlimmer wird, oder nur einmalig aufgetreten ist.

Der Adapter sollte generell kein Problem haben. Die Adapter sind genau dafür gebaut. Möglich, dass so ein Adapter kaputt geht, aber eher unwahrscheinlich.

Gruß