Monitor 240hz Fortnite zeigt aber nur 60-70fps?

2 Antworten

Ist die Frage, auf was du für Einstellungen spielst. Aber mit einer RX 5700 XT und nem Ryzen 5 2600X bekommt man bei kaum aktuellen Spielen auch nur annähernd so viel FPS, es seidenn, man geht mit den Settigs runter, aber das bringt ja dann auch nicht wirklich nen Vorteil.

Ich hab lieber mehr Details und Grafik als mehr FPS.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Zuckerwatte20
Beitragsersteller

achso, ja gut dann muss ich wohl meine Grafikkarte upgraden und CPU 😅

Ich habe lieber viel mehr FPS da ich oft daran sterbe.

Zuckerwatte20
Beitragsersteller
@Windoofs10

also mir würden auch 144fps reichen :D Monitor war halt stark im Angebot aber ja fps macht schon ein minimalen Unterschied

Es könnte daran liegen, dass HDMI nicht für 240Hz ausgelegt ist. Versuche es mit einem DisplayPort-Kabel, das ist für höhere Bildwiederholraten geeignet. Stelle sicher, dass deine GPU-Treiber auf dem neuesten Stand sind, um die beste Leistung zu gewährleisten.

Woher ich das weiß:Hobby

Zuckerwatte20
Beitragsersteller

GPU ist die aktuellste laut AMD und okay DP kann ich mal probieren. Ansonsten nichts weiter?