Gaming Monitor?

3 Antworten

Hallo,

Videoqualität, das ist Auflösung(FullHD, WQHD, 4k), Bildwiederholrate144-360, Helligkeit und Kontrast super ausgeleuchtet, Sycnhronizität zum FPS der Spiele(GSync, Adaptive Sync) und HDR und 1-4ms Reaktionszeit. Wenn das alles gegeben ist hast du einen Top Monitor.

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Um diese Bilder zu produzieren brauchst du einen TOP Rechner mit sehr guter GRaka und starker CPU, dazu 32GB RAM.

Mehr kann man nicht wollen

CHW Prime NV | Intel Core i5-13500 14x2.50GHz | 32GB DDR4 | RTX 4070 Ti 12GB DLSS 3 | 2TB M.2 SSD (memorypc.de)

So macht spielen und Multimedia SPass

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

liaramalea
Beitragsersteller

Das bezieht sich nicht auf meine Frage! 🤦🏼‍♀️

heizfeld  01.09.2023, 05:40
@liaramalea

Doch natürlich. ALso gedolmetscht heisst das dass ein stärkerer Rechner dir bessere Bildqualität liefern kann, wenn der Monitor(idealerweise 4k) dazu passt. Mit einer 1660 kannst du nicht viel reißen, Graka und CPU sind entscheidend. Hohe dpi (dots per inch) beim Monitor unterstützt von starkem Rechner macht ein gestochen sharfes Bild mit hoher fps

liaramalea
Beitragsersteller
@heizfeld

ich spiele jedoch nicht über pc sonder ps5 - mit der elgato capture card die HDR überträgt und dann über OBS! Also müsste der Rechner nicht so viel arbeiten!

heizfeld  01.09.2023, 06:00
@liaramalea

Ja perfekt, dann noch ein 4k Monitor und die AUfnahmen usw. sind unschlagbar

liaramalea
Beitragsersteller
@heizfeld

Der PC kommt allerdings erst im Jänner also meine 1660 müsste nur das aufnehmen über OBS mit der Capture Card bis dorthin übernehmen weil die PS5 packt einen WQHD Monitor und für normalen Internet bzw. Youtube, Netflix müsste der 1660 es auch packen oder? Spiele keine spiele direkt mit dem Monitor über PC da wart ich auf den neuen PC

wenn ich du wäre würde ich einen 25 zoll nehmen..

da sieht auch full hd noch sehr gut drauf aus

liaramalea
Beitragsersteller

Darf ich fragen wieso gerade 25 Zoll? Den Samsung G6 gibt's denke nur in 32 und 27

liaramalea
Beitragsersteller
@Usagi199y

Ja aber wegen den 165Hz weiß ich nicht so recht ob da mehr nicht besser sind

Usagi199y  01.09.2023, 02:21
@liaramalea

bist du fortnite espotler? wenn nicht, ist das egal, kaum unterschied.. aber den asus tuf gibt es auch mit mehr hz :)

liaramalea
Beitragsersteller
@Usagi199y

Nein, haha :-) ich sehe es mir mal an, hab vielen dank für deine Antwort!

heizfeld  01.09.2023, 04:40

45" und noch nicht einmal 4k? WOzu bauen die denn die tollen GRafikkarten? WQHD bis 32" ist noch ok.

Usagi199y  01.09.2023, 02:22

dann lieber zwei 27 zoller

liaramalea
Beitragsersteller
@Usagi199y

Ich hab im Moment 2 Monitore (einen eben mit "32 und einen mit "27) aber das sind eben keine WQHD, darum möchte ich eben so einen und ob sich das eben von der Qualität erheblich unterscheiden würde zu einem FHD bei Youtube Videos oder Streaming zum Beispiel.

liaramalea
Beitragsersteller
@Irgendjamand232

Danke! Mein 1660 PC müsst ja nur bis Jänner das aufnehmen übernehmen das andere macht sowiso die Capture Card mit der Ps5 & auf der kann man ja mit der nem WQHD zocken